Kanzleien

FINANCE-TV

Das Beratungshaus Alix Partners denkt auch über Zukäufe nach. Die Münchener positionieren sich im deutschen Markt als aktiver Konsolidierer.

Alix Partners will in Deutschland zukaufen

Nach den Fusionen mehrerer Beratungshäuser bringt sich nun Alix Partners am deutschen Markt in Stellung: Auch die Münchener können sich vorstellen, andere Teams zu übernehmen.

Bald kein Orrick-Standort mehr: Die US-amerikanische M&A-Kanzlei schließt die Büros in Frankfurt und Berlin.

Kanzlei Orrick schließt Büros in Frankfurt und Berlin

Entscheidung aus den USA: Die Wirtschaftskanzlei Orrick schließt die Standorte in Frankfurt und Berlin. Die betroffenen Mitarbeiter sind nicht glücklich über die Entscheidung.

Wolfgang Richter wechselt nach langjähriger Tätigkeit bei Clifford Chance zu CMS Hasche Sigle.

M&A-Anwalt Wolfgang Richter wechselt zu CMS Hasche Sigle

Der nächste langjährige Partner verlässt Clifford Chance: Der Aktien- und Übernahmerechtler Wolfgang Richter geht zu CMS Hasche Sigle – ein ungewöhnlicher Schritt für die an die Marktspitze drängende Großkanzlei.

Stephan Strumpf, Maximilian von Mangoldt und Lorenzo Matthaei gründen die neue Anwaltskanzlei Finkenhof in Frankfurt.

Neue Kanzlei Finkenhof in Frankfurt gegründet

Drei Corporate Anwälte gründen die neue Anwaltskanzlei Finkenhof in Frankfurt. Die Gründungsmitglieder Maximilian von Mangoldt, Lorenzo Matthaei und Stephan Strumpf kommen von den Großkanzleien Wellensiek und Gleiss Lutz und wollen sich besonders auf Corporate- und Insolvenzrecht spezialisieren.

„Vorfall in München“: Linklaters hat sich von zwei Partnern getrennt

Viele Wochen lang gab es nur Gerüchte um das plötzliche Ausscheiden der beiden Linklaters-Partner Thomas Elser und Laurenz Schmitt. Nun hat Linklaters eingeräumt: Anlass war ein „Vorfall bei einem Münchener Event“.

Die Wirtschaftskanzlei Ashurst sitzt im Münchner Ludwigpalais. Dort wird der M&A-Anwalt Thomas Sacher zukünftig tätig sein.

M&A-Anwalt Thomas Sacher kommt zu Ashurst

Die Wirtschaftskanzlei Ashurst verstärkt ihre deutsche Corporate-Praxis mit Thomas Sacher. Der Spezialist für M&A-Transaktionen war ein Urgestein von Beiten Burkhardt.