Expertendialog

Pensionsverpflichtungen: „Raus aus den Büchern“ - zielführende Lösungswege im Niedrigzinsumfeld

Fidelity International

Der Trend zur Ausfinanzierung von Pensionszusagen über eine Gruppen-Treuhand (CTA) hält in Deutschland weiterhin an. Auch für den Mittelstand wird diese Lösung zunehmend wichtiger, da die Trennung der erwarteten Rentenzahlungen vom operativen Geschäft zu einer deutlichen Entlastung der Bilanzen führt. Wir zeigen Ihnen die Vorteile einer solchen Lösung im Zusammenhang mit einer zielführenden Kapitalanlage auf.

Christof Quiring

Leiter Investment- und Pensionslösungen, Fidelity International

Christof Quiring ist seit 2006 Leiter des Bereichs Investment- und Pensionslösungen bei Fidelity International. Er begann seine Karriere als Unternehmensberater bei der I&K Beratung und wechselte danach als Leiter Portfolio Analysis zu Union Investment. In 2001 baute er bei INVESCO den Bereich Pensionsmanagement erfolgreich auf.