Expertendialog

Unternehmensanleihen für mittelständische Unternehmen: Erfolgsfaktoren und Ablauf sowie Anforderungen institutioneller Investoren

Quirin Privatbank

Die Quirin Privatbank zählt seit über 10 Jahren zu den etablierten, unabhängigen Investmentbanken in Deutschland mit Fokus auf den unternehmergeführten Mittelstand. Im Geschäftsfeld Investment Banking umfasst unser Spektrum die gesamte Bandbreite von der außerbörslichen Einwerbung von Eigen- und Mezzaninekapital bis zur Begleitung von Kapitalmarkttransaktionen aller Art. Als Mittler zwischen Investoren und Unternehmern stellen wir uns der Aufgabe, Mehrwert für alle involvierten Transaktionsparteien zu schaffen.

Thomas Kaufmann

Director, stv. Leiter Corporate Finance, Quirin Privatbank

Thomas Kaufmann ist stellvertretender Leiter des Bereichs Corporate Finance. Zuvor war er als Leiter Debt Capital Markets der Steubing AG für die Beratung und Strukturierung von Unternehmensanleihen verantwortlich. Die Quirin Privatbank zählt seit über 10 Jahren zu den unabhängigen Investmentbanken mit Fokus auf dem unternehmergeführten Mittelstand.