Demerger-Prozess aus Sicht eines Treasurers

Structured FINANCE, 8. November: Session 1 - 11.30-12.30 Uhr

Die Aufspaltung eines Konzerns stellt das Treasury vor große Herausforderungen. Wie lassen sich diese meistern, und was sind die wichtigsten Voraussetzungen hierfür?

REFERENT

Daniel Bossert, Vice President Treasury & Insurance, CECONOMY AG

Daniel Bossert übernahm 2016 die Leitung des Bereichs Treasury & Insurance der METRO AG (künftig CECONOMY AG). Seine berufliche Laufbahn begann er in der Risikomanagement-Beratung der Deutschen Bank. Die CECONOMY AG ist nach der Aufteilung der METRO GROUP die führende europäische Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics.

GASTGEBER

Wolfgang Frey, Senior Banker Consumer & Retail, Commerzbank AG

Wolfgang Frey ist seit 2015 als Senior Banker und Sektorspezialist im Bereich Consumer & Retail für die Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden verantwortlich. Die Commerzbank betreut ihre Firmenkunden weltweit mit rund 150 Standorten in knapp 50 Ländern.