Einsatz von alternativen Finanzierungsinstrumenten

Structured FINANCE, 23. November: Session I - 11.30-12.30 Uhr  

Immer mehr Mittelständler entdecken Finanzierungsinstrumente jenseits des klassischen Kredits für sich: ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten.

REFERENT

Werner Weißenberger, Finanzvorstand, Johannesbad Gruppe

Werner Weißenberger ist seit 2014 CFO der Johannesbad Gruppe, einer der führenden deutschen Reha-Klinik Gruppen. Seit 2011 zeichnet er für die Konzernfinanzen verantwortlich. Davor arbeitet er von 2006 bis 2011 im Finanzbereich der Mühlbauer AG und war zuvor kaufmännischer Leiter der Verlagsgruppe Passau.

GASTGEBER

Torsten Aul, Head of Syndication, IKB Deutsche Industriebank AG

Torsten Aul ist seit 2009 als Head of Syndication verantwortlich für die Strukturierung und Syndizierung von Fixed Income Produkten wie Corporate und Leveraged Loans, Schuldscheindarlehen und Bonds. Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen in Deutschland und Europa mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.