Fremdkapital in der DACH-Region: drei Wege zum Ziel

Structured FINANCE, 23. November: Session I - 11.30-12.30 Uhr  

Benchmark-Anleihen, Hybrid Bonds und syndizierte Kredite – wie man die komplexen Instrumente ideal miteinander kombiniert, erläutern die Referenten.

REFERENTEN

Giacomo Balzarini, CFO, PSP Swiss Property

Giacomo Balzarini ist seit 2006 bei PSP Swiss Property tätig. Er war von 1993 bis 1996 bei der Schweizerischen Bankgesellschaft in Zürich auf den Gebieten Firmenkundengeschäft und Business Development beschäftigt. Ab 1997 arbeitete er bei der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft u.a. in den Bereich Risk- und Projektmanagement, zuletzt als Managing Director.

Dr. Eveline Lindner, Head of Treasury, OMV Aktiengesellschaft

Dr. Eveline Lindner ist seit 2004 Leiterin Corporate Treasury, dort zuständig für die konzernweite Finanzierung, das Cash Management, das FX-Geschäft und die Finanzplanung. Sie hat nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften 1990 in der OMV begonnen. OMV ist ein internationales, integriertes Öl- und Gasunternehmen mit Sitz in Wien und Aktivitäten im Upstream- und Downstream-Bereich.

Karsten Loges, Head of Corporate Finance, Group Treasury, Holdings, PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co. KG

Karsten Loges verantwortet seit 2010 u.a. die Konzernfinanzierung, das Cash Management und finanzielle Risikomanagement der PHOENIX Group. Zuvor war er in ähnlichen Funktionen bei anderen Unternehmen sowie im Investment Banking tätig. Mit einer Gesamtleistung von 28,5 Mrd. Euro ist PHOENIX Group ein führender Pharmahändler in Europa mit der Vision, der beste integrierte Gesundheitsdienstleister zu sein.

GASTGEBER

Rolf Urban, Senior Director, Fitch Ratings

Rolf Urban ist als Senior Director bei Fitch Ratings in Frankfurt verantwortlich für das Relationship Management mit Corporate- Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fitch ist eine der drei großen Ratingagenturen und weltweit an mehr als 30 Standorten präsent.