Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Private Debt Fonds und Banken in einem Kreditvertrag

Structured FINANCE, 8. November: Session 1 - 11.30-12.30 Uhr

Die Kombination aus Private Debt Fonds und Banken kann für Unternehmen Vorteile bringen. Die Umsetzung stellt eine Herausforderung dar, wie der CFO eines Glasveredlers berichtet.

REFERENT

Gerd Wilwerding, CFO, FLABEG Gruppe

Gerd Wilwerding ist CFO der FLABEG Gruppe. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie, in internationalen Projektgeschäften sowie in der Maschinenbau- und Bauindustrie. FLABEG ist der weltweit führende Glasveredler, u.a. von Spiegeln für die Automobilindustrie, mit rund 1.300 Beschäftigten und Produktionsstandorten in acht Ländern.

GASTGEBER

Marcel Herter, Gründer und Partner, Herter & Co. GmbH

Marcel Herter ist Gründungspartner von Herter & Co., einem der führenden deutschen Finanzierungsberatungsunternehmen. Die Teams von Herter & Co. haben sich auf das Thema Fremdkapital spezialisiert, schon mehr als 100 Unternehmen bei deren Finanzierungen begleitet und beraten bankenunabhängig u.a. bei der Strukturierung von Neu-, Akquisitions- oder Refinanzierungen durch Kredite und/oder Anleihen, aber auch in Waiver-Situationen.