Wachstumsfinanzierung am Kapitalmarkt

Structured FINANCE, 25. November: Session I - 11.30-12.30 Uhr  

Für Immobilienunternehmen wird der Kapitalmarkt immer bedeutender. Wie man Immobilienportfolios über Wandelschuldverschreibungen und Kapitalerhöhungen ausbauen kann.

REFERENT

Frank Schaich, Vorstand, Fair Value REIT-AG

Frank Schaich, Vorstand, Fair Value REIT-AG

Frank Schaich ist seit September 2007 Vorstand der Fair Value REIT-AG. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann im Vorstand der IC Immobilien Holding AG verantwortlich für das Fondsgeschäft. Die Fair Value REIT-AG investiert in deutsche Gewerbeimmobilien. Investitionsschwerpunkte sind Einzelhandelsimmobilien und Bürogebäude in Regionalstandorten. Fair Value investiert sowohl direkt in Immobilien als auch indirekt über den Erwerb von Beteiligungen an Immobilienpersonengesellschaften.

GASTGEBER

Dr. Mirko Sickinger, LL.M., Rechtsanwalt und Partner, Heuking Kühn Lüer Wojtek

Dr. Mirko Sickinger, LL.M., Rechtsanwalt und Partner, Heuking Kühn Lüer Wojtek

Dr. Mirko Sickinger ist Partner im Kölner und Frankfurter Büro der Sozietät. Zuvor war er u.a. bei Hengeler Mueller als Rechtsanwalt tätig. Er berät schwerpunktmäßig im Kapitalmarktrecht sowie im Bereich M&A. Die von ihm beratenen Transaktionen umfassen IPOs und Secondary Offerings, Anleiheplatzierungen in den neuen Mittelstandssegmenten, öffentliche Übernahmeangebote und Unternehmenskäufe privat gehaltener Gesellschaften.