Finanzierung und Absicherung von Auslandsinvestitionen

Structured FINANCE, 25. November: Session II - 13.45-14.45 Uhr

Mit einem syndizierten Kredit die Mittel im Ausland bereitstellen und einer innovativen Lösung das Währungsrisiko absichern.

REFERENT

Philipp Schmidt, Head of Group Treasury, Semperit AG

Philipp Schmidt ist seit 2011 Head of Group Treasury bei der Semperit AG Holding. Neben Corporate Finance zählen auch die Bereiche Cash Management und Financial Risk Management zu seinem Verantwortungsbereich. Er hat langjährige Erfahrung im Treasury Consulting und im Corporate Treasury. Semperit besteht seit 1824 und ist führend bei der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochqualitativen Gummi- und Kunststoffprodukten.

GASTGEBER

Andreas Voglis, Head of Financial Structuring & Advisory, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

Andreas Voglis leitet seit 2006 den Bereich Financial Structuring & Advisory bei HSBC in Deutschland. Dort ist er zuständig für Syndicated Loans im Geschäftsbereich Commercial Banking der HSBC für Deutschland und Österreich. Als Teil der HSBC-Gruppe bietet die HSBC in Deutschland ihren Kunden Zugang zu einem der größten globalen Banken-Netzwerke.