Ablösung bestehender Finanzierungsinstrumente

Structured FINANCE, 23. November: Session IV - 16.45-17.45 Uhr

Gerade bei Unternehmen, die einen starken Wandel vollziehen, passt oft der bestehende Finanzierungsrahmen nicht mehr zu den neuen Bedürfnissen. Was tun?

REFERENT

Thorsten Arsan, Abteilungsleiter Finanzen, Vonovia SE

Thorsten Arsan, Abteilungsleiter Finanzen, Vonovia SE

Thorsten Arsan ist seit 2013 Abteilungsleiter im Finanzbereich der Vonovia SE und verantwortet das Frontoffice. Seit dem IPO Mitte 2013 hat er sämtliche Kapitalmarkttransaktionen maßgeblich mitverantwortet. Zuvor war Arsan bei der Eurohypo AG in den Bereichen Debt Capital Markets und Corporate Banking tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Tätigkeiten bei KPMG, Moody’s Investor Service und der Deutschen Bank AG.

GASTGEBER

Andreas Naujoks, Partner, Noerr LLP

Andreas Naujoks, Rechtsanwalt, Noerr LLP

Andreas Naujoks leitet die Banking & Finance Group bei Noerr. Er ist auf nationale und internationale Finanzierungstransaktionen spezialisiert und berät Kreditinstitute und Darlehensnehmer insbesondere in den Bereichen Immobilien- und Akquisitionsfinanzierung sowie bei Corporate Finanzierungen. Zu seinen regelmäßig in Finanzierungstransaktionen beratenen Mandanten zählen auf der Darlehensgeberseite unter anderem die Deutsche Bank, BayernLB, Deutsche Postbank AG, die LBBW, die Bayerische Versorgungskammer und die Nord/LB.