Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Dividend Recap zum Aufbau einer effizienten Kapitalstruktur

Structured FINANCE, 8. November: Session 4 - 16.45-17.45 Uhr

Welche Rolle können Dividend Recaps einnehmen, wenn es darum geht, eine effiziente Kapitalstruktur zu etablieren? Ein Unternehmen der Automotive-Branche gibt einen Einblick in seine Erfahrungen.

REFERENT

Dr. Tobias Lührig, CEO, Beinbauer Automotive GmbH & Co. KG

Dr. Tobias Lührig ist CEO und seit 2012 bei der Beinbauer Group tätig. Davor war er lange Jahre Berater bei McKinsey und hatte verschiedene Managementpositionen bei Automobilzulieferern inne. Die Beinbauer Group vereint zwei Unternehmen der Zulieferindustrie unter einem Dach und bietet ihren Kunden (führende OEMs der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie) ganzheitliche Lösungen in der Fertigung und Logistik von Guss- und Schmiedekomponenten. Die Gruppe beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter an vier Standorten.

GASTGEBER

Daniel M. Opel, Corporate Structured Finance, IKB Deutsche Industriebank AG

Daniel M. Opel ist bei der IKB im Bereich der strukturierten Finanzierung tätig mit Schwerpunkt auf Finanzierungslösungen bei Akquisitionen, Sprunginvestitionen sowie komplexen Refinanzierungen. Die IKB begleitet mittelständische Unternehmen und Private-Equity-Fonds in Deutschland und Europa mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.