Factoring – digital und persönlich

Structured FINANCE, 25. November: Session IV - 16.45-17.45 Uhr

Der Verkauf von Forderungen ist simpel geworden. Durch den Einsatz ohnehin verwendeter moderner Technik kommen Unternehmen ohne zusätzlichen Aufwand an mehr Liquidität.

REFERENT

Matthias Hoch, Kaufmännischer Leiter, XOX Gebäck GmbH

Matthias Hoch, Kaufmännischer Leiter, XOX Gebäck GmbH

Matthias Hoch ist seit 2012 bei XOX Gebäck GmbH tätig. Als kaufmännischer Leiter ist er für die Bereiche Rechnungswesen, IT, Fuhrparkmanagement und Personal verantwortlich. XOX wurde 1908 gegründet. Durch Edmund E. Besecke wurde 1998 die Marke XOX zu neuem Leben erweckt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion von salzigen und süßen Snacks.

GASTGEBER

Monika Loock-Weber, Geschäftsführerin, PB Factoring GmbH

Monika Loock-Weber, Geschäftsführerin, PB Factoring GmbH

Monika Loock-Weber ist seit 2002 Geschäftsführerin der PB Factoring GmbH. Zuvor war sie mehrere Jahre bei der Deutschen Bank Gruppe sowie bei einer weiteren Großbank tätig. Die PB Factoring GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Postbank AG, ist einer der führenden Anbieter im deutschen Factoringmarkt. Der Schwerpunkt liegt im Ankauf kurzfristiger Forderungen aus Warenlieferungen und Leistungen von in- und ausländischen Debitoren.