Kreditmanagement: Risikotransfer in schwierigen Märkten

Structured FINANCE, 8. November: Session 1 - 11.30-12.30 Uhr

Eine globale Risikophilosophie erarbeiten: Wie ein internationales Handelshaus Marktgegebenheiten umfassend analysiert und die Nutzung interner und externer Faktoren fest verankert hat.

REFERENT

Martin Assem, Head of Finance & Controlling, CFO, Roxcel Trading

Seit 2001 hat Martin Assem Führungspositionen bei internationalen Unternehmen in der Papierindustrie besetzt, u.a. bei van Genechten Packaging (Belgien) und der Roxcel-Gruppe. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war er bei Versicherungen und Banken tätig. Die Roxcel Gruppe ist ein eigentümergeführter Konzern, der sich mit Papierhandel, Papier- und Energieproduktion beschäftigt.

GASTGEBER

Jörg Mielke, Mitglied der Geschäftsleitung, Aon Credit International

Jörg Mielke ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Aon Credit International in Deutschland. Er verantwortet den Bereich Sales & Business Development. Er ist seit über 25 Jahren in der Kreditversicherungsbranche tätig, davon über 20 Jahre bei internationalen Versicherungsmaklern. Aon ist ein führender globaler Versicherungs- sowie Rückversicherungsmakler und Berater für Human Capital.