Digitalisierung – was sie für den CFO bedeutet

Structured FINANCE, 8. November: Session 2 - 13.45-14.45 Uhr

Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch was bedeutet sie überhaupt für den Finanzchef? Sollte er eher Treiber oder Begleiter der Entwicklungen sein? Experten diskutieren über Strategien.

REFERENT

Marcus Huth, Finanzdirektor Deutschland, Österreich, Schweiz, Accenture GmbH

Marcus Huth ist Mitglied der Geschäftsleitung und Finanzdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Accenture GmbH. Zuvor arbeitete er als Finanzdirektor und COO für Europa, Afrika und Südamerika im Products-Bereich. Er ist Oberstleutnant d. R. der Fallschirmjäger. Accenture ist ein global operierendes Beratungsunternehmen mit 401.000 Mitarbeitern für Kunden in über 120 Ländern.

GASTGEBER

Paul Taaffe, Gründungspartner, FINANCE People Solutions GmbH

Paul Taaffe ist Gründungspartner von FINANCE People Solutions. Er blickt auf mehr als 25 Jahre als CEO, CFO und CRO bei globalen Konzernen wie Nike, Pepsi oder Dell und in Private-Equity-Firmen bzw. deren Portfoliounternehmen zurück. Als PE-Partner für Alvarez & Marsal Deutschland war er die treibende Kraft hinter der Restrukturierung der Tele Columbus Gruppe. FINANCE People Solutions ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Direct Search, Interimsmanagement und Karriereberatung.