Geldanlage im Kontext des operativen Liquiditätszyklus

Structured FINANCE, 8. November: Session 2 - 13.45-14.45 Uhr

Das aktuelle Zinsumfeld macht es für Treasurer immer schwieriger, Negativzinsen noch zu vermeiden. Im Workshop werden Geldmarktfonds als Anlageoption diskutiert.

REFERENT

Tobias Pfuderer, Leiter Konzernfinanzierung, CLAAS KGaA mbH

Tobias Pfuderer ist seit 2003 bei der CLAAS KGaA mbH beschäftigt und seit Oktober 2010 als Leiter der Abteilung Konzernfinanzierung insbesondere für das finanzielle Risikomanagement, den Derivate-Handel, die Finanz- und Finanzergebnisplanung, das Asset Management sowie die interne und externe Unternehmensfinanzierung verantwortlich. CLAAS mit Hauptsitz im westfälischen Harsewinkel ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik.

GASTGEBER

Sven Lorenz, Leiter Corporate Sales Deutschland, Amundi Asset Management Deutschland

Sven Lorenz ist Leiter Corporate Sales Deutschland bei Amundi. Zuletzt war er seit 2006 bei J.P. Morgan Asset Management als Leiter Geldmarktfonds für Kunden in Zentraleuropa tätig. Dort gehörten sowohl große internationale als auch mittelständische Unternehmen zu seinem Kundenkreis. Amundi ist Europas führender Vermögensverwalter, mit einem weltweit verwalteten Vermögen von rund 1.100 Mrd. Euro.