Structured FINANCE - Suche

Lade Veranstaltungen

Wie Fintech-Lösungen Afrikas Bankenlandschaft verändern

Structured FINANCE, 8. November: Session 2 - 13.45-14.45 Uhr

Der Zugang zu Bankenfinanzierungen ist in Afrika nicht immer einfach. Mit Lösungen für Microfinance & Co. setzen Fintechs neue Akzente und erweitern die Bankenlandschaft.

REFERENT

Tim Nuy, Executive Director, Deputy CEO, MyBucks

Tim Nuy ist Executive Director von MyBucks. Zudem ist er für die Geschäftsbereiche Risikosteuerung, M&A und Corporate Finance zuständig, was sämtliche Fremd- und Eigenkapitalbeschaffungsmaßnahmen sowie die Expansion in neue Märkte einschließt. Davor war Nuy Investment Director bei der ADC African Development Corporation AG („ADC“). MyBucks vergibt vor allem Kleinstkredite an Verbraucher in Afrika.

GASTGEBER

Holger Alfes, Partner, Noerr LLP

Holger Alfes ist Rechtsanwalt und Partner bei Noerr und Co-Leiter der Praxisgruppe Aktien- und Kapitalmarkt. Er berät national und international bei Börsengängen, Anleiheemissionen und anderen Kapitalmarkttransaktionen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich M&A. Noerr ist eine der führenden europäischen Wirtschaftskanzleien mit über 500 Professionals in Deutschland, Europa und den USA.