Finanzierung zwischen Kosten- und Unabhängigkeitsaspekten

Structured FINANCE, 8. November: Session 4 - 16.45-17.45 Uhr

Es ist verzwickt: Maximale Unabhängigkeit von seinen Finanziers bei gleichzeitig geringen Kosten zu erreichen, das scheint nahezu unmöglich. Wie es doch geht, zeigt der Roundtable.

REFERENT

Joachim C. Viebig, Mitglied des Vorstands, Gegenbauer Holding SE & Co. KG

Joachim C. Viebig ist seit 2000 Mitglied des Vorstands der Gegenbauer Holding SE & Co. KG und trägt die Verantwortung für die Ressorts Finanzen und Steuern, Personal, Revision sowie Recht und Versicherungen. Zuvor war er als Kaufmännischer Geschäftsführer tätig. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Facility Management in Deutschland.

GASTGEBER

Jens Gerke, Executive Director, Transaction Advisory Services – Capital & Debt Advisory, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Jens Gerke ist seit 2009 bei Ernst & Young/Transaction Advisory Services und verantwortet im Bereich Capital & Debt Advisory die Region Nord/Ost. Die globale Ernst & Young-Organisation ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung. In Deutschland ist Ernst & Young an 21 Standorten präsent.