Neuer Anfang, neue Kapitalstruktur

Structured FINANCE, 8. November: Session 4 - 16.45-17.45 Uhr

Ein Energieunternehmen berichtet, wie es nach der Abspaltung vom Mutterkonzern seine Kapitalstruktur gefunden und die Credit Story bei Ratingagenturen und Investoren positioniert hat.

REFERENT

Dr. Volker Heischkamp, Leiter Group Treasury, innogy SE

Seit der Aufspaltung von RWE und innogy im September 2016 verantwortet Dr. Volker Heischkamp das Group Treasury der innogy SE. Zuvor leitete er das Group Treasury der RWE AG. 2005 wurde Heischkamp für drei Jahre in den Vorstand des US-amerikanischen Unternehmens American Water (AW) berufen, einer Beteiligung der RWE AG, wo er den Börsengang von AW mit vorbereitete.

GASTGEBER

Matthias Minor, Leiter Corporate Coverage und Corporate Finance & Risk Solutions, Deutschland, Österreich, Schweiz, NatWest/ NatWest Markets

Matthias Minor ist Managing Director und Leiter der Geschäftsbereiche Corporate Coverage und Corporate Finance & Risk Solutions für den deutschsprachigen Raum bei NatWest/NatWest Markets (zuvor The Royal Bank of Scotland). NatWest ist eine europäische Bank mit einer globalen Distributionsplatform und ein führender Bankpartner für multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und die öffentliche Hand.