Regulierung und Innovation bei digitalen Geschäftsmodellen

Structured FINANCE, 8. November: Session 4 - 16.45-17.45 Uhr

Der Roundtable zeigt, wie die Richtlinie über Zahlungsdienste (PSD2) die digitale Transformation von Banken beeinflusst und wie Fintechs die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle prägen.

REFERENTEN

Christian von Hammel-Bonten, Chief Product Officer, PPRO

Christian von Hammel-Bonten ist seit Juni 2017 Chief Product Officer bei PPRO. Zuvor war er Executive Vice President Product Strategy bei der Wirecard AG. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Online-Zahlungsbranche. Der Full-Service-Payment-Provider PPRO ist eines der am schnellsten wachsenden Fintechs in Europa und seit zehn Jahren Teil dieser dynamischen Branche.

Boris Jendruschewitz, Direktor Konzern-Finanzen, Otto Group

Boris Jendruschewitz ist seit 2003 bei der Otto Group und verantwortet seit 2010 den Bereich Konzern-Finanzen. Zuvor war er 13 Jahre für deutsche Banken in Frankfurt am Main, New York und São Paulo tätig. Die Otto Group ist eine weltweit führende Handels- und Dienstleistungsgruppe, die mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Amerikas und Asiens präsent ist.

Dr. Sebastian Schäfer, Managing Director, TechQuartier Frankfurt

Dr. Sebastian Schäfer ist Managing Director des TechQuartiers, des Start-up Hubs der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Zuvor leitete er den Unibator und forschte und lehrte auf dem Gebiet der Verhaltens- und Experimentalökonomie und im Bereich Entrepreneurship. Das TechQuartier bietet ambitionierten Gründern und Start-ups ein inspirierendes Umfeld, in dem die Technologien und Geschäftsmodelle der Finanzindustrie von morgen entstehen.

GASTGEBERIN

Kate Pohl, Head of Payments Innovation, ING Wholesale Banking

Kate Pohl ist Head of Payments Innovation Deutschland & Österreich der ING Wholesale Banking. Sie kam vor drei Jahren mit dem Ziel zur ING, ein schlagkräftiges Transaction Services Sales Team aufzubauen. ING Wholesale Banking umfasst das Unternehmenskundengeschäft der ING-DiBa AG und bietet Bankdienstleistungen für große, international operierende Firmenkunden an.