Familieninterner Generationswechsel

Structured FINANCE, 9. November: Session 5 - 9.45-10.45 Uhr

Bei dem Mittelständler stand eine familieninterne Nachfolgeregelung an. Der Roundtable zeigt, wie hierfür eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung strukturiert und umgesetzt wurde.

REFERENTIN

Julia Reichert, Geschäftsführende Gesellschafterin, Römheld Beteiligungsgesellschaft mbH

Julia Reichert ist seit Anfang 2017 Geschäftsführerin der Römheld Beteiligungsgesellschaft mbH. Sie trat 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung in die Römheld GmbH Friedrichshütte ein und wurde 2014 zur Geschäftsführerin ernannt. Die Römheld Gruppe steht für Elemente, Module und Systeme, die dazu beitragen, die Abläufe in der Einzel- und Serienfertigung nahezu aller Industriezweige effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten.

GASTGEBER

Bernd Halberstadt, Director Financial Engineering Advisory & Primary Markets, Commerzbank AG

Bernd Halberstadt verantwortet als Director im Bereich Financial Engineering Mitte die produktneutrale Beratung und Umsetzung strukturierter Finanzierungslösungen für mittelständische Firmenkunden bei der Commerzbank. Zuvor betreute und entwickelte er anspruchsvolle Firmenkundenportfolien mit eigener Risiko- und Ertragsverantwortung. Die Commerzbank betreut ihre Firmenkunden weltweit mit rund 150 Standorten in knapp 50 Ländern.