Köpfe - Suche & Filter

Dietmar von Blücher, Comdirect Bank AG

Name:
Dietmar von Blücher
Unternehmen:
Comdirect Bank AG
Ressort:
Finanzen, Controlling & Investor Relations, Risikomanagement & Compliance, Informationstechnologie
Position:
CFO seit Juli 2016
Ausbildung:
Bankausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre
Geburtsjahr:
1973
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre beginnt Dietmar von Blücher seine berufliche Laufbahn 1996 bei der Dresdner Bank, wo er in unterschiedlichen Positionen arbeitet. Zuletzt besetzt er die Referatsleitung Financial Controlling.

2009 wechselt er dann zur Commerzbank in den Bereich Accounting als Abteilungsleiter Abschlussanalyse HGB/IFRS. Später übernimmt er als Bereichsleiter die Group-Finance-Aktivitäten für das Segment Non-Core Assets. In dem Bereich sind die Portfolien der Bank gebündelt, die abgebaut werden sollen. Zudem ist er für die Hypothekenbank Frankfurt verantwortlich.

Seit Juli 2016 besetzt er bei der der börsennotierten Commerzbank-Tochter Comdirect Bank den CFO-Posten. Er verantwortet dort auch den Geschäftsbereich Onvista Bank Marktfolge.
Karriere-Highlight:
Keine Angaben
zurück zur Übersicht
06.07.2016

Nachfolger für Holger Hohrein gefunden

Dietmar von Blücher wird CFO bei Comdirect

Dietmar von Blücher wird neuer Finanzvorstand bei der Commerzbank-Tochter Comdirect. Er folgt damit auf Holger Hohrein.

Die Commerzbank-Tochter Comdirect hat einen neuen Finanzchef gefunden. Dietmar von Blücher übernimmt für Holger Hohrein – allerdings mit einem kleineren Aufgabenspektrum.