Köpfe - Suche & Filter

Muhamad Said Chahrour, Fintech Group AG

Name:
Muhamad Said Chahrour
Unternehmen:
Fintech Group AG
Ressort:
Finanzen, Investor Relations, Risikomanagement, Meldewesen, Einkauf
Position:
CFO seit Januar 2017
Ausbildung:
BWL-Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Abschluss Bachelor of Science, anschließend Finance-Studium an der University of Bath (U.K.) mit Abschluss Master of Science
Geburtstag:
29.03.1986
Familie:
Verheiratet, eine Tochter
Ehrenamt:
Keine Angaben 
Hobbies:
Tolle Anzüge, Fußball und seit einiger Zeit Golf
Karriere:
Nach dem Betriebswirtschaftsstudium in Göttingen und einem Masterstudium in Finance in Großbritannien beginnt Muhamad Chahrour seinen berufliche Karriere als Transaktionsberater für Corporates und Real Estate bei der UBS und bei PwC.

2014 geht er zu Rocket Internet, wo er als Global Head of Finance an der Finanzierung und Entwicklung der Immobilienplattform Lamudi in Asien und Lateinamerika beteiligt ist.

2015 wechselt er zur Fintech Group, wo er zunächst die Position des International Head of Finance übernimmt. Seit Jahresbeginn 2017 zeichnet er als Finanzvorstand verantwortlich.
Karriere-Highlight:
1)  Zwischen 2011 und 2014 Begleitung mehrerer Transaktionen von Immobilienportfolien im Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro

2)  2014/2015: Mitaufbau und Finanzierung der E-Commerce-Immobilienplattform Lamudi in Südostasien

3)  Seit 2015 Integration der Xcom-Gruppe in die Fintech Group, Verschmelzung verschiedener Töchter sowie Squeeze-out bei der Xcom AG; Strukturierung der Akquisitionsfinanzierung für den Kauf der verbleibenden Anteile an Xcom

4)  Neuorganisation der Konzernfinanzstrategie und Einführung von IFRS; Einführung von SAP Business ByDesign als konzernweite ERP-Lösung; Konsolidierung der ehemals fünf Konzernunternehmen der Fintech Group auf eine „Fin“- und eine „Tech“-Gesellschaft
 
zurück zur Übersicht
15.08.2017

Fintech Group hat Zukäufe auf der Agenda

Fintech-Group-CFO Chahrour: „Man sollte IFRS entmystifizieren“

Eigentlich wollte Muhamad Chahrour dem CEO der Fintech Group seine Idee für einen Robo-Advisor vorstellen. Heute ist er CFO des Unternehmens.

Mit Technologien für den Finanzsektor positioniert sich die Frankfurter Fintech Group am Markt. CFO Muhamad Said Chahrour über das Verhältnis zu Banken, die Konsolidierung des Fintech-Marktes und die Umstellung der Bilanz von HGB auf IFRS.