Köpfe - Suche & Filter

Nicolas Peter, BMW Group

Name:
Nicolas Peter
Unternehmen:
BMW Group
Ressort:
Finanzen
Position:
CFO seit Januar 2017
Ausbildung:
Keine Angaben
Geburtsjahr:
1962
Familie:
Keine Angaben
Ehrenamt:
Keine Angaben 
Hobbies:
Keine Angaben 
Karriere:
Nicolas Peter ist ein BMW-Eigengewächs. Er beginnt seine Karriere 1991 in der Absatzfinanzierung und sammelt im Konzern auch internationale Erfahrung.

1999 steigt er zum Geschäftsführer für Finanzen und Verwaltung bei der BMW France auf. 2002 wechselt der studierte Jurist zu BMW nach Schweden, wo er die Vertriebsorganisation leitet. Im Oktober 2011 übernimmt Peter die Leitung für die Vertriebsregion Europa. Finanzvorstand der BMW Group wird Nicolas Peter im Januar 2017.
Karriere-Highlight:
Keine Angaben
zurück zur Übersicht
29.09.2016

Vom Vertrieb in die Finanzabteilung

Nicolas Peter folgt als BMW-CFO auf Friedrich Eichiner

Der frühere Controlling-Chef Nicolas Peter wird neuer BMW-CFO.

Er galt bereits als Favorit, seit heute ist es offiziell: Nicolas Peter wird im Januar CFO bei BMW. Er tritt ein schweres Erbe an: Vorgänger Friedrich Eichiner war am Markt überaus beliebt.

27.05.2016

Nachfolger für Friedrich Eichiner gefunden?

Nicolas Peter wird offenbar neuer CFO bei BMW

BMW hat offenbar einen Nachfolger für den scheidenden CFO Friedrich Eichiner gefunden: Medienberichten zufolge soll Vertriebschef Nicolas Peter den Posten übernehmen. Die Webart einer solchen Personalrochade wäre nicht untypisch für BMW.