Oliver Seidl

Schenker AG

Name:
Oliver Seidl
Unternehmen:
Schenker AG
Ressort:
Finanzen, IT
Position:
CFO seit September 2016
Ausbildung:
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre in Marburg und Göttingen
Geburtstag:
23.02.1963
Familie:
Verheiratet, ein Sohn
Ehrenamt:
Keine Angaben
Hobbies:
Keine Angaben

Karriere

Nach seinem Studium steigt Seidl 1990 ins Rechnungswesen von Mercedes-Benz ein. Nach verschiedenen Stationen im Controlling und im Rechnungswesen wird er 1997 zum „Head of Corporate Controlling PKW“ ernannt. 2001wechselt er zum Holzwerkstoffhersteller Pfleiderer, wo er bis 2004 als Generalbevollmächtigter den Bereich Strategie/M&A leitet. 2004 geht er zum Anlagenbauer Dürr und wird dort Leiter Corporate Controlling, Accounting & Tax sowie CFO der Geschäftseinheit Factory Assembly Systems.

Anschließend wechselt Seidl 2006 zum Elektronikhersteller Loewe, wo er bis 2013 verschiedene Führungspositionen inne hat. Von 2006 bis 2010 verantwortet er als CFO die Ressorts  Finanzen, Controlling, Personalwesen, IT, Interne Revision sowie Investor Relations. 2010 wird er zum CEO ernannt und übernimmt zusätzlich die Bereiche Marketing, Vertrieb, Customer Service, Qualität und PR. Seit April 2013 ist Seidl CFO und CIO der Media-Saturn Holding.

Im Juli 2016 kündigt Seidl seinen Wechsel zur Bahn-Logistiktochter Schenker an.

Karriere-Highlights:

Keine Angaben

MEHR zur Person