Köpfe - Suche & Filter

Thomas Jessulat, ElringKlinger AG

Name:
Thomas Jessulat
Unternehmen:
ElringKlinger AG
Ressort:
Zentralbereiche Finanzen, Controlling sowie IT und Geschäftsbereich Gewerbeparks
Position:
CFO seit Januar 2016
Ausbildung:
Studium des Maschinenbaus an der Technischen Universität Braunschweig (Abschluss: Diplom-Ingenieur), Master of Business Administration (MBA, Finance) an der University of Cincinnati, USA.
Geburtsjahr:
1969
Familie:
Verheiratet, zwei Kinder
Ehrenamt:
Revisor des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Mitglied im Außenwirtschaftsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen/Tübingen/Zollernalb
Hobbies:
Keine Angaben
Karriere:
Seine berufliche Laufbahn startet Thomas Jessulat 1995 bei Daimler-Benz Aerospace. Drei Jahre später geht er in die USA. Als Programm Manager ist er für DaimlerChrysler MTU Aero Engines in Cincinnati tätig. 2002 kommt der studierte Maschinenbauer zurück nach Deutschland und wechselt zu dem Flugzeughersteller Fairchild Dornier nach München. Dort arbeitet Jessulat zunächst als Finance Manager Aircraft Programs, später als kaufmännischer Leiter.

Beim Automobilzulieferer ElringKlinger steigt Jessulat 2005 als Leiter im Bereich Beteiligungen ein. Ab 2012 leitet er den Bereich Finanzen und Beteiligungen. Im Januar 2016 wird Jessulat zum Finanzvorstand berufen. ElringKlinger erweitert damit den Vorstand um ein eigenständiges Finanzressort.
Karriere-Highlight:
Keine Angaben
zurück zur Übersicht
07.12.2015

Thomas Jessulat wird CFO

ElringKlinger schafft eigenständiges Finanzressort

Thomas Jessulat wird CFO bei ElringKlinger. Der Automobilzulieferer richtet ein eigenständiges Finanzressort ein.