FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

Was bedeutet digitale Transformation in der Finanzabteilung überhaupt? Die CFOs scheinen da nicht alle einer Meinung zu sein.
14.11.2018

CFOs befassen sich intensiver mit Digitalisierung

Die Digitalisierung nimmt für viele CFOs im Tagesgeschäft eine immer größere Rolle ein. Allerdings herrscht offenbar Uneinigkeit, was man sich unter digitaler Transformation überhaupt vorstellen soll.

Creditshelf schafft einen CFO-Posten: Erster Finanzchef des Kreditvermittlers wird im Januar Fabian Brügmann.
14.11.2018

CFO-News: Creditshelf, Lieken, Auto1 Fintech

Die Kreditplattform Creditshelf schafft für Fabian Brügmann einen CFO-Posten, der Backwarenhersteller Lieken tauscht seinen Finanzchef aus und Tesla-Manager Axel Buhr wird CFO bei Auto1 Fintech. Alle CFO-News der Woche finden Sie im FINANCE-Ticker.

Georg Funke, der zum deutschen Gesicht der Finanzkrise wurde, ist mit 63 Jahren verstorben.
13.11.2018

Ex-HRE-Chef Funke ist tot

Georg Funke, das Gesicht der Finanzkrise in Deutschland, ist im Alter von 63 Jahren verstorben. Schon seit langem war Funke von der Bildfläche verschwunden.

Der zukünftige Aufsichtsratschef von ThyssenKrupp? Noch-Daimler-CFO Bodo Uebber.
13.11.2018

Daimler-CFO bei ThyssenKrupp im Gespräch

Daimler-CFO Bodo Uebber ist als Überraschungskandidat für die heikle Aufgabe als Aufsichtsratschef von ThyssenKrupp im Gespräch. Kann der erfahrene Finanzchef das Machtvakuum bei dem Traditionskonzern füllen?

13.11.2018

Ex-CA-Immo-CFO Volckens geht zu KPMG

Hans Volkert Volckens heuert bei KPMG an. Der ehemalige Finanzchef des Immobilienkonzerns CA Immo wird Chef des Bereichs Real Estate. Der 48-Jährige hatte erst vor einem Monat seinen Abschied bei den Wienern bekannt gegeben.

Insolvenzverwalter Tobias Brinkmann verbreitet im neuen FINANCE Insolvenz-Report Hoffnung für Bavaria Yachtbau.
13.11.2018

(Noch) keine Wende am deutschen Insolvenzmarkt

Wieder mehr Großinsolvenzen, aber neue Hoffnung für Bavaria Yachtbau: Im neuen FINANCE Insolvenz-Report verbreitet der Bavaria-Insolvenzverwalter Zuversicht für den geplanten Turnaround durch Neu-Eigner CMP.

13.11.2018

Die Hall of Fame der CFOs des Jahres

In einer Woche kürt FINANCE im Rahmen der Structured FINANCE wieder den CFO des Jahres. Der neue Preisträger wird in guter Gesellschaft sein. Dies ist die Hall of Fame der CFOs des Jahres.

Der M&A- und Private-Equity-Berater  Tobias Köster  wird dritter Partner bei Goldman Sachs in Frankfurt.
12.11.2018

Goldman Sachs befördert Tobias Köster

Goldman Sachs macht den Private-Equity-Spezialisten Tobias Köster zum Partner. Mit Kösters Beförderung stärken die Amerikaner einen Geschäftsbereich, in dem Goldman dieses Jahr der Konkurrenz den Rang abläuft.

12.11.2018

Permira tauscht Industriechef aus

Der Finanzinvestor Permira baut personell um: BCG-Berater Jens Riedl soll künftig von Frankfurt aus das globale Industriegeschäft leiten. Riedls Vorgänger können zusammen 35 Jahre Berufserfahrung im PE-Sektor vorweisen.

14. Structured FINANCE

DIE KONGRESSMESSE FÜR UNTERNEHMENSFINANZIERUNG

21.-22. NOVEMBER 2018 // ICS STUTTGART

Jetzt informieren

FINANCE-Ressorts

November/Dezember 2018

Crash mit Ansage

Warum der Brexit für Finanzchefs so gefährlich ist
 

Ausgabe bestellen

NEUESTE Blog-Artikel