FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

Stephan Winkelmeier (51) wird neuer Vorstandsvorsitzender der BayernLB. Auf ihn kommen eine ganze Reihe wichtiger strategischer Entscheidungen zu.
21.03.2019

BayernLB holt Ex-CFO als neuen Chef

Die BayernLB erklärt ihren ehemaligen CFO Stephan Winkelmeier zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Er muss nach der Restrukturierung der Landesbank nun strategische Weichen für die Zukunft stellen.

Die M&A-Beratung CatCap übernimmt Dansk Merchant Capital in Kopenhagen. Beide Häuser kennen sich bereits aus einem M&A-Netzwerk.
21.03.2019

M&A-Beratung CatCap kauft in Dänemark zu

Das Corporate-Finance-Haus CatCap übernimmt die Beratungsaktivitäten von Dansk Merchant Capital. Das neue Büro in Kopenhagen ist der dritte internationale CatCap-Standort binnen weniger Monate.

Der Hamburger Windanlagenhersteller Senvion holt sich mit Neil Robson einen CRO. Damit sind drei von vier Vorstandspositionen mit neuem Personal besetzt.
20.03.2019

Senvion holt Sanierer

Nach dem sturmerprobten Finanzchef Jürgen Wiecha holt der Windanlagenbauer Senvion jetzt den nächsten Krisenmanager: Neil Robson soll als CRO für den Turnaround sorgen.

Eine Woche haben sich die Geschworenen Zeit gelassen, gestern verkündeten sie das Urteil: Monsantos Unkrautvernichtungsmittel Roundup ist in ihren Augen verantwortlich für die Krebserkrankung des Klägers. Für Bayer stehen schwere Wochen bevor.
20.03.2019

Bayer verliert Monsanto-Prozess

Schwarzer Tag für Bayer: Nach dem Schuldspruch der US-Geschworenenjury im wegweisenden Glyphosat-Prozess drohen dem Dax-Konzern Strafzahlungen in zweistelliger Milliardenhöhe – und vielleicht sogar die Zerschlagung.

US-Kanzleien zahlen jungen Wirtschaftsjuristen die besten Gehälter, die beliebtesten Arbeitgeber sind sie dennoch nicht.
20.03.2019

Bei diesen Kanzleien bekommen junge Juristen das höchste Gehalt

Bei welchen Kanzleien kann man am besten verdienen? Zwar zahlen US-Häuser Juristen die höchsten Einstiegsgehälter – in der Liste der Wunscharbeitgeber stehen aber trotzdem andere Kanzleien ganz oben.

Noch verhindern rechtliche Hürden den Vormarsch der Finanzierungen über die Blockchain. Ändert sich das bald?
20.03.2019

Bundesregierung will Blockchain-Finanzierung

Die Blockchain macht Finanzierungen effizienter. Doch noch verhindern rechtliche Hürden ihren Vormarsch am deutschen Kapitalmarkt – das soll sich nun ändern.

Jan Kemper geht zurück in die Start-up-Szene und wird CFO der Online-Reiseplattform Omio.
20.03.2019

CFO-News: Omio, Infineon, Grammer

Der ProSiebenSat.1-CFO Jan Kemper geht zu dem Start-up Omio, Infineon macht den Linde-Manager Sven Schneider zum CFO und Grammer findet eine neue Finanzchefin – Die CFO-News der Woche.

Der Versicherungsriese Allianz untersucht verschiedene Möglichkeiten für seine Konzerntöchter AGCS und Euler Hermes. Das Konzernmanagement äußerte in den vergangenen Monaten immer wieder Unzufriedenheit über die Profitabilität von AGCS.
19.03.2019

Allianz prüft Optionen für AGCS

Die Allianz prüft verschiedene Optionen für ihre Konzerntöchter AGCS und Euler Hermes. Die beiden Sparten, die eine unterschiedliche Entwicklung hinter sich haben, könnten enger zusammenrücken.

Ralf Gröning, Sprecher des Management Boards von Baker Tilly, verspricht für das aktuelle Geschäftsjahr zweistellige Wachstumstraten.
19.03.2019

Baker Tilly kommt nur langsam voran

Baker Tilly kann 2018 seine Position als achtgrößtes Prüf- und Beratungshaus Deutschlands festigen – bleibt mit dem Wachstum allerdings unter den Erwartungen. Die Konkurrenten Warth & Klein und Mazars rücken näher.

FINANCE-Ressorts

März/April 2019

Die vermurkste Abspaltung

Metro und Ceconomy in der Misere
 

Ausgabe bestellen

NEUESTE Blog-Artikel