FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

18.09.2018

Brexit zieht auch UBS nach Frankfurt

Die nächste Bank legt sich fest: Die UBS hat für die Zeit nach dem Brexit Frankfurt als neuen Angelpunkt für ihr EU-Geschäft gewählt.

18.09.2018

Großaktionär leitet Umbau bei Clariant ein

Kurz nach dem Einstieg läutet Großaktionär Sabic bei Clariant große Veränderungen ein. Das Portfolio wird aufgeräumt – und ein neuer Chef kommt ans Ruder.

Claus Jochimsen-von Gfug ist neuer Leiter des internationalen Steuerrechts bei KPMG.
18.09.2018

Audit & Tax-News: KPMG, BDO, WTS

KPMG findet einen neuen Leiter für das internationale Steuerrecht, BDO wirbt Prüfer und Berater von Rödl & Partner ab, und WTS stockt seine Partnerriege auf. Die wichtigsten Meldungen aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im neuen FINANCE-Ticker.

EMH Partners ist mit einer Minderheitsbeteiligung in zweistelliger Prozenthöhe bei dem Medizintechnikanbieter Brainlab eingestiegen.
18.09.2018

EMH Partners steigt bei Brainlab ein

Der Private-Equity-Investor EMH Partners hat eine zweistellige Minderheitsbeteiligung an dem aufstrebenden Medizintechnikanbieter Brainlab erworben. Für den noch jungen Wachstumsfonds dürfte es ein Rekord-Investment sein.

17.09.2018

Street Scooter tauscht CFO aus

Die Post-Tochter Street Scooter positioniert sich für den nächsten Schritt ihrer Unternehmensentwicklung – mit einem Wechsel auf dem CFO-Posten: Der Branchenexperte Arndt Stegmann löst den Post-Manager Sebastian Peter ab.

17.09.2018

Nächster PE-Investor übernimmt Bavaria Yachtbau

Der Finanzinvestor CMP übernimmt den insolventen Yachtbauer Bavaria. CMP ist bereits das dritte PE-Haus, das bei Bavaria sein Glück versucht. Die Sanierung des Bootsherstellers dürfte eine Mammutaufgabe werden.

17.09.2018

Milliardenschwerer Knorr-Bremse-IPO steht bevor

Nach monatelangen Andeutungen wird Knorr-Bremse bei seinen Börsenplänen nun konkret: Die Münchener planen noch für dieses Jahr den Gang aufs Parkett. Es könnte der zweitgrößte IPO des Jahres werden.

Der Online-Möbelhändler Westwing will an die Börse.
17.09.2018

Finanzierungen: Westwing, SGL Carbon, FACC

Der Online-Möbelhändler Westwing will an die Börse, SGL Carbon begibt eine Wandelanleihe und FACC schließt einen Konsortialkredit ab – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Ute Wolf ist seit 2013 Finanzvorständin des Spezialchemiekonzerns Evonik.
17.09.2018

Evonik-CFO Wolf: „Sind noch weit von Normalität entfernt“

Auf dem Weg zur Top-CFO musste Evonik-Finanzchefin Ute Wolf gegen einige Widerstände kämpfen. Sie beobachtet nun, dass sich viele an Frauen im Management erst noch gewöhnen müssen. Teil 5 unserer Serie „Frauen in Finance“.

14. Structured FINANCE

DIE KONGRESSMESSE FÜR UNTERNEHMENSFINANZIERUNG

21.-22. NOVEMBER 2018 // ICS STUTTGART

Jetzt informieren

FINANCE-Ressorts

Semptember/Oktober 2018

Die neuen Bilanzskandale

Warum die Prüfer bei Steinhoff & Co. versagten
 

Ausgabe bestellen

NEUESTE Blog-Artikel