FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

Multiples To Go

Ihre Eintrittskarte in die Welt der Unternehmensbewertung
 

Mehr erfahren

Im vergangenen Jahr konnte sich Treasury-Chef Klaus Wirbel von der Rewe Group über die Auszeichnung freuen.
18.11.2019

Die Shortlist für das Treasury des Jahres 2019

Bald wird wieder das „Treasury des Jahres“ gekürt. Hier erfahren Sie, welche Unternehmen es in die engere Auswahl geschafft haben.

Der Werkzeugkasten für Krisenfinanzierungen soll umfangreicher werden.
18.11.2019

TMA fordert neue Finanzierungsinstrumente für die Krise

Der Abschwung kommt, darüber sind sich die Mitglieder des TMA Deutschland einig. Um Unternehmenskrisen flexibler zu handhaben, fordert der Fachverband der Restrukturierer neue Finanzierungsinstrumente wie den Roll-up.

Die VW-Finanzsparte hat neue Asset Backed Securities (ABS) emittiert.
18.11.2019

Finanzierungen: VW FS, Diamontech, Summiq

Volkswagen Financial Services platziert neue Asset Backed Securities in Renminbi, Diamontech gibt die Preisspanne für seinen IPO bekannt und Summiq strebt an die Münchener Börse – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Soll offenbar nach eineinhalb Jahren im Vorstand gehen: Bahn-CFO Alexander Doll.
15.11.2019

Bahn-CFO Alexander Doll soll gehen

Nach der Gnadenfrist kommt jetzt offenbar doch das Ende: Deutsche-Bahn-CFO Alexander Doll soll kurz vor dem Abgang stehen. Ihm liegt offenbar ein unterschriftsreifer Aufhebungsvertrag vor.

Die russische Kartellbehörde hat dem Fortum-Uniper-Deal ihre vorläufige Zusage erteilt.
15.11.2019

Kreml macht Weg für Uniper-Übernahme frei

Moskau steht der geplanten Uniper-Übernahme durch Fortum nicht mehr im Weg. Damit ist die größte Giftpille der Deutschen entkräftet.

Nach Enkraft nun der Aktivist AOC: Beide lehnen das PNE-Übernahmeangebot von Morgan Stanley ab.
15.11.2019

M&A-Deals: PNE, Heckler & Koch, Osram

Ein Aktivist von PNE begehrt auf, Heckler & Koch könnte bald einen neuen umstrittenen Eigentümer bekommen, und schon wieder Neuigkeiten im Fall Osram/AMS: Die spannendsten M&A-News der Woche finden Sie in unserem FINANCE-Rückblick.

Mit der Automobilindustrie steht eine Kernbranche der deutschen Industrie gerade im Fokus der Restrukturierer.
15.11.2019

Diese Branchen erhalten schwerer Kredite

Die Zahl der Restrukturierungsfälle steigt rasant an – das ist ein Ergebnis des 15. Restrukturierungsbarometers. Für einige Branchen geraten neue Bankfinanzierungen durch die konjunkturelle Lage zum Vabanquespiel.

(v.l.n.r.) VW-Marken-CFO Arno Antlitz und Audi-Finanzchef Alexander Seitz sollen die Plätze tauschen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der CFO-Tausch parallel zur Berufung des BMW-Managers Markus Duesemann zum Audi-Chef bei der VW-Aufsichtsratssitzung am Freitag verkündet werden.
14.11.2019

CFO-Tausch zwischen Volkswagen und Audi

Volkswagen und Audi tauschen wohl ihre Finanzvorstände. Der bisherige VW-Marken-CFO Arno Antlitz soll nach Ingolstadt gehen, während Audi-Finanzchef Alexander Seitz nach Wolfsburg zurückkehrt. Die Hintergründe sind komplex.

EU-Behörde in Brüssel: Das Frankfurter Fintech Creditshelf bekommt Mittel aus dem Juncker-Plan.
14.11.2019

Durchbruch für Creditshelf?

Der Europäische Investitionsfonds EIF will über Creditshelf 30 Millionen Euro in deutsche Mittelständler pumpen. Ziehen noch mehr Investoren mit, würde dies die Kreditplattform in eine neue Größenordnung katapultieren.

FINANCE-Ressorts

Leserfavoriten der Woche

Meistgelesene Artikel

Meistgeteilte Artikel

Empfohlene Artikel der Redaktion

November/Dezember 2019

Blockchain

Was bleibt vom Hype?
 

Ausgabe bestellen

NEUESTE Blog-Artikel