FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

FINANCE-TV

Multiples To Go

Ihre Eintrittskarte in die Welt der Unternehmensbewertung
 

Mehr erfahren

Der Autozulieferer Continental zieht aufgrund der Coronakrise die Prognose für 2020 zurück und senkt den Liquiditätsbedarf.
02.04.2020

Corona-Folgen: Ceconomy, Daimler, Adidas

Ceconomy, Daimler, Adidas und viele mehr: Das sind die neuesten Meldungen deutscher Unternehmen von der Corona-Front.

Das Coronavirus verdoppelt die Risiko-Spreads bei den Kreditausfallversicherungen der Banken.
02.04.2020

Corona schürt Sorgen um die Banken

Das Coronavirus verdoppelt die Spreads bei den Kreditausfallversicherungen der Banken. Wie gefährdet sind Deutsche Bank, Commerzbank & Co. heute im Vergleich zur Finanzkrise?

Der Sensorspezialist AMS bekommt eine Kapitalerhöhung von 1,65 Milliarden Euro – aber die  Banken bleiben auf 30 Prozent der Aktien sitzen.
01.04.2020

Banken bleiben auf neuen AMS-Aktien sitzen

Das Underwriting für AMS wird für die engagierten Banken zum Problem: Rund ein Drittel der 1,65 Milliarden Euro schweren Kapitalerhöhung für die Osram-Übernahme landet in ihren Büchern.

Mazars holt 25 neue Mitarbeiter an Bord des Steuergeschäfts.
01.04.2020

Mazars verstärkt Tax-Geschäft mit WTS-Team

Das Next-Ten-Haus Mazars hat bei der Steuerberatung WTS zugeschlagen und rekrutiert ein Team aus 25 Steuerfachkräften. Sie sollen das Tax-Geschäft voranbringen.

In der Coronakrise sind neue Fähigkeiten von Restrukturierern gefordert.
01.04.2020

Wie Restrukturierer auf die Coronakrise blicken

Die Zahl der Sanierungsfälle steigt durch das Coronavirus sprunghaft an – im Gegensatz zur Zahl der Restrukturierer. Wie lässt sich die heranrollende Welle bewältigen?

Der letzte Comdirect-CFO: Dietmar von Blücher
01.04.2020

CFO-News: Comdirect, ProSiebenSat.1, SLM Solutions

Comdirect verkleinert seinen Vorstand, Rainer Beaujean steigt bei ProSiebenSat.1 zum Vorstandssprecher auf und SLM Solutions muss sich einen neuen Finanzchef suchen – Die CFO-News der Woche.

Auch das Controlling ist in der Corona-Krise gefragt. Worauf kommt es jetzt an?
01.04.2020

Coronavirus: Wie sich Controller jetzt profilieren können

Corona setzt Controller einer bisher noch nie dagewesenen Extremsituation aus. Wie sich Controller jetzt mit den richtigen Gegensteuerungsmaßnahmen beweisen können, sagt Horváth-Partner Michael Kappes.

Tom Tailor sieht die Liquiditätsreserven in Gefahr und braucht neues Geld.
31.03.2020

Tom Tailor bangt um Liquidität und braucht Staatshilfe

Das Coronavirus belastet nun auch Tom Tailor massiv. Die Modekette, die sich erst vor kurzem mit einem hohen Konsortialkredit rettete, fürchtet um ihre Liquidität und will nun auch Staatshilfen.

Der deutsche Mittelstand ist in den Schlafzustand versetzt worden. Was richtet das in den Portfolios der Private-Equity-Investoren an?
31.03.2020

Diese Corona-Folgen sehen die PE-Investoren

Wie wirkt sich Corona auf laufende M&A-Projekte im Private-Equity-Umfeld aus – und wie auf die Portfoliounternehmen und strategischen Pläne der Finanzinvestoren? FINANCE hat erste Daten gesammelt.

FINANCE-Ressorts

Leserfavoriten der Woche

März/April 2020

Im ESG-Rausch

Warum Finanzchefs sich jetzt positionieren müssen
 

Ausgabe bestellen

NEUESTE Blog-Artikel