FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

Jetzt kostenlos anmelden

NEUESTE Artikel

Die Frau im Hintergrund: Welche Rolle spielte Markus Brauns Schwester bei seinen Finanzgeschäften? Der erste Teil der „Wirecard Files“
FINANCE+ 05.05.2021

Die Frau im Hintergrund

Die Schwester von Ex-Wirecard-Chef Markus Braun war seine rechte Hand. Wie ihm die Juristin in Finanzfragen den Rücken frei hielt – Teil 1 der „Wirecard-Files“.

Thomas Siekmann kehrt der Apobank den Rücken.
FINANCE+ 05.05.2021

CFO-News: Apobank, Flender, Kik

CFO Thomas Siekmann verlässt die Apobank, Flender ernennt Peter Waller zum neuen Finanzchef und Michael Baldinger verabschiedet sich vom Textildiscounter Kik – die CFO-News der Woche.

Dax-Mandat Nummer zwei: Deloitte prüft neben Bayer künftig auch die Deutsche Post.
FINANCE+ 04.05.2021

Deloitte ergattert endlich zweites Dax-Mandat

Jahrelang versuchte Deloitte vergeblich, ein weiteres Prüfmandat im Dax zu gewinnen. Mit der Deutschen Post ist es jetzt endlich gelungen – und die Chancen auf weitere Zugewinne sind besser denn je.

Rautenberg Moritz & Co.: Boris A. Herzog wird neuer Partner
FINANCE+ 04.05.2021

Rautenberg Moritz macht Boris Herzog zum Partner

Boris A. Herzog wird bei der Private-Equity-Beratung Rautenberg Moritz & Co. zum Partner befördert. Die Ernennung ist mit Wachstumsplänen im Transaktionsgeschäft verbunden.

Green-Bond-Debüt für ZF Friedrichshafen: Der Autozulieferer hat seine erste grüne Anleihe begeben.
FINANCE+ 03.05.2021

Finanzierungen: ZF, Eyemaxx, Polypeptide

ZF platziert erstmals eine grüne Anleihe, Eyemaxx Real Estate kann seine Anleihe-Covenants anpassen und der Pharmazulieferer Polypeptide feiert sein Börsendebüt in der Schweiz – der wöchentliche FINANCE-Ticker.

Wie viel Dealpotenzial steckt in der Food- und Agrarbranche? Die M&A-Beratung Squarefield glaubt so viel, dass sie sogar ein eigenes Team in Deutschland aufbaut.
FINANCE+ 03.05.2021

Erster Food-Spezialist im deutschen M&A-Markt

Zwei Ex-NIBC-Banker sollen für die niederländische M&A-Boutique Squarefield eine deutsche Dependance aufbauen. Deutschlandchef Jochen Boxheimer setzt auch auf Private-Equity-Klienten. Seine Ziele sind ehrgeizig.

CFO Harald Wilhelm erntet bei Daimler die Früchte seiner Arbeit.
FINANCE+ 30.04.2021

CFO Harald Wilhelm: Bad Cop greift bei Daimler durch

Daimler ist wieder en vogue, die Erfolgswelle ist fast schon unheimlich: Die neue S-Klasse wird hoch gelobt, noch mehr die Elektro-S-Klasse. Die Gewinne explodieren, die Aktie hebt ab. Schneller als erwartet erntet unser CFO des Monats die Früchte seiner Arbeit.

Kat-jes-jes-jes-yes: Der Süßwarenhersteller Katjes hat in dieser Woche in Italien zugekauft.
FINANCE+ 30.04.2021

M&A-Deals: Katjes, Mammut, Hensoldt

Katjes geht in Italien auf Einkaufstour, Conzzeta findet einen Käufer für Mammut, und Leonardo bekommt den Zuschlag für das Hensoldt-Aktienpaket: Die spannendsten M&A-Deals der Woche in unserem FINANCE-Rückblick.

Die BNP Paribas holt mit Boris Funke einen Neuzugang für das Leveraged-Finance-Geschäft.
FINANCE+ 29.04.2021

BNP Paribas ernennt neuen Leveraged-Finance-Chef

Die BNP Paribas macht den Investmentbanker Boris Funke zum neuen Head of Leveraged Finance für Deutschland und baut damit das Corporate- und Private-Equity-Geschäft aus. Erst vor kurzem stärkten die Franzosen den M&A- und ECM-Sektor hierzulande.

FINANCE-Ressorts

Leserfavoriten der Woche

Meistgeteilte Artikel

Empfohlene Artikel der Redaktion

Mai/Juni 2021

Keine sichere Bank

Was Finanzchefs über die Greensill-Pleite wissen müssen

 

Ausgabe bestellen

Aktuelle Fälle, vertiefende Hintergrundartikel, spannende Personalien: TRANSFORMATION by FINANCE ist die Plattform für alle, die unternehmerischen Wandel gestalten und Restrukturierungen erfolgreich meistern wollen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der Restrukturierung finden Sie regelmäßig auch im TRANSFORMATION-Newsletter.

 

NEUESTE Blog-Artikel