FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

Multiples To Go

Ihre Eintrittskarte in die Welt der Unternehmensbewertung
 

Mehr erfahren

16.05.2019

BDO baut Standort Stuttgart aus

Die Konsolidierung unter den kleineren WP-Gesellschaften geht weiter. BDO übernimmt die Mehrheit an Dr. Daiber & Partner und verdoppelt so Umsatz und Mitarbeiterzahl in Stuttgart.

Banken reagieren auf den Konjunkturabschwung in Deutschland: Der FINANCE Think Tank präsentiert die Ergebnisse seines zweiten Firmenkundenbetreuer-Panels.
16.05.2019

Firmenkundenbanker spüren den Abschwung

Hohes Risiko, minimale Margen und jetzt auch noch Covenant-Brüche en masse: Deutschlands Firmenkundenbetreuer sehen, wie der Konjunkturabschwung die Kreditbücher ihrer Banken erreicht.

Rödl & Partner-Chef Christian Rödl glaubt, dass der mittelständische Prüfer und Berater eine Nische gefunden hat, mit der er sich von den Big Four abgrenzen kann.
16.05.2019

Rödl & Partner: Kopf-an-Kopf-Rennen mit BDO

2018 war ein gutes Jahr für Rödl & Partner: Dank eines hohen Umsatzwachstums rückt das Prüfungs- und Beratungshaus dem Rivalen BDO gefährlich nahe.

15.05.2019

Hannover Finanz will wieder mehr zukaufen

Der Private-Equity-Investor Hannover Finanz präsentiert zum 40-jährigen Firmenjubiläum solide Zahlen – und zieht nach einem Jahr auch eine erste Zwischenbilanz zum Private-Debt-Projekt.

15.05.2019

Quartalsverlust treibt Leoni-Verschuldung nach oben

Leoni rutscht tief in die roten Zahlen und gerät ins Visier von Shortsellern. Der Automobilzulieferer prüft nun alle Optionen, um frisches Geld zu bekommen – bald steht dafür auch wieder ein CFO zur Verfügung.

Das Unternehmen Katharina Kasper Viasalus reichte im ersten Quartal den größten Insolvenzantrag in Eigenverwaltung ein. ESUG könnte die Liquidationsquote senken.
15.05.2019

ESUG hinterlässt tiefe Spuren in der Insolvenzwelt

Kein Anstieg bei den Großinsolvenzen, ESUG zeigt Erfolge, und SAM Automotive findet einen Käufer aus China: Die Highlights des neuesten FINANCE-Insolvenz-Reports.

Klaus Patzak ist zu Siemens zurückgekehrt. Jetzt ist klar, warum der Dax-Konzern den 54-Jährigen verpflichtet hat: Er soll das Energiegeschäft im kommenden Jahr an die Börse bringen.
15.05.2019

CFO-News: Siemens, FMS Wertmanagement, ADAC

Klaus Patzak soll für Siemens einen Mega-IPO durchführen, FMS Wertmanagement befördert CFO Christoph Müller und der ADAC findet einen neuen Finanzchef – Die CFO-News der Woche.

Scout24 wollte mit den Finanzinvestoren Hellman & Friedman und Blackstone weiter wachsen. Doch nachdem sie eine Mehrheit von 50 Prozent nicht erreichten, ziehen sich beide Häuser zurück.
14.05.2019

Finanzinvestoren scheitern mit Scout24-Übernahme

Die Übernahme von Scout24 durch die PE-Investoren Hellman & Friedman und Blackstone ist geplatzt. Der Konzern will seine M&A-Strategie nun alleine weiterverfolgen.

Tom Tailor konnte bislang weder die Kapital bereitstellenden Banken noch den chinesischen Großaktionär Fosun für seinen Sanierungsplan begeistern.
14.05.2019

Rettung von Tom Tailor ist gefährdet

Schlechte Nachrichten für Tom Tailor: Die Verhandlungen zwischen dem tief in der Krise steckenden Modehaus, den Konsortialbanken und dem Großaktionär Fosun treten auf der Stelle. Ist die erhoffte Rettung nun doch in Gefahr?

FINANCE-Ressorts

Mai/Juni 2019

Wieder vom Tisch

Warum Finanzchefs das Ende der „Deutschen Commerz“-Idee begrüßen
 

Ausgabe bestellen

Leserfavoriten der Woche

Meistgelesene Artikel

Meistgeteilte Artikel

Empfohlene Artikel der Redaktion

NEUESTE Blog-Artikel