FINANCE-Daily

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der FINANCE-Welt, täglich per Newsletter.

NEUESTE Artikel

Jan Kemper geht zurück in die Start-up-Szene und wird CFO der Online-Reiseplattform Omio.
20.03.2019

CFO-News: Omio, Infineon, Grammer

Der ProSiebenSat.1-CFO Jan Kemper geht zu dem Start-up Omio, Infineon macht den Linde-Manager Sven Schneider zum CFO und Grammer findet eine neue Finanzchefin – Die CFO-News der Woche.

Der Versicherungsriese Allianz untersucht verschiedene Möglichkeiten für seine Konzerntöchter AGCS und Euler Hermes. Das Konzernmanagement äußerte in den vergangenen Monaten immer wieder Unzufriedenheit über die Profitabilität von AGCS.
19.03.2019

Allianz prüft Optionen für AGCS

Die Allianz prüft verschiedene Optionen für ihre Konzerntöchter AGCS und Euler Hermes. Die beiden Sparten, die eine unterschiedliche Entwicklung hinter sich haben, könnten enger zusammenrücken.

Ralf Gröning, Sprecher des Management Boards von Baker Tilly, verspricht für das aktuelle Geschäftsjahr zweistellige Wachstumstraten.
19.03.2019

Baker Tilly kommt nur langsam voran

Baker Tilly kann 2018 seine Position als achtgrößtes Prüf- und Beratungshaus Deutschlands festigen – bleibt mit dem Wachstum allerdings unter den Erwartungen. Die Konkurrenten Warth & Klein und Mazars rücken näher.

Nach acht Jahren bei Deag wird Roman Velke neuer Finanzvorstand des Konzertveranstalters.
19.03.2019

Deag macht Eigengewächs zum neuen CFO

Deag befördert Roman Velke zum neuen Finanzchef. Er löst Ralph Quellmalz ab, der den Konzertveranstalter nach einer Fehlentscheidung wieder stabilisierte.

18.03.2019

PwC bestätigt Milliardenbetrug bei Steinhoff

Mit dubiosen Transaktionen sollen Top-Manager von Steinhoff über Jahre die Bilanzen des Möbelkonzerns aufgeblasen haben. Welches Ausmaß die Masche offenbar erreichte, zeigt nun eine PwC-Untersuchung.

Verlässt den Automobilzulieferer Leoni vorzeitig: CFO Karl Gadesmann.
18.03.2019

Leoni-CFO Karl Gadesmann geht nach Gewinnwarnung

Chaos-Tage bei Leoni: Der Automobilzulieferer kassiert seine Prognose und kündigt ein umfangreiches Sparprogramm an. CFO Karl Gadesmann verlässt das Unternehmen, die Aktie bricht ein.

18.03.2019

Deutsche Bank beugt sich politischem Druck

Deutsche Bank und Commerzbank führen offizielle Gespräche über eine Fusion. Die Politik forciert den Zusammenschluss. Zugleich regt sich jedoch heftiger Widerstand von mehreren Fronten.

Das Private-Debt-Team: Maximilian Doetsch, Richard Kuckelkorn, Manuel Renner, Philipp Brüggen.
18.03.2019

Hauck & Aufhäuser steigt ins Private-Debt-Geschäft ein

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser lanciert über ein Joint Venture einen eigenen Debt-Fonds. Dieser will einiges anders machen als die angelsächsischen Kreditfonds, die derzeit den Markt dominieren.

Castik will in die Zahnmedizin einsteigen
18.03.2019

Castik will in die Zahnmedizin einsteigen

Castik will die deutsche Zahnarztgruppe Alldent übernehmen. Es wäre das erste Investment des Finanzinvestors in die Zahnmedizin – zu einem Zeitpunkt, zu dem ein neues Gesetz Private-Equity-Investments dort eigentlich ausbremsen soll.

FINANCE-Ressorts

März/April 2019

Die vermurkste Abspaltung

Metro und Ceconomy in der Misere
 

Ausgabe bestellen

NEUESTE Blog-Artikel