Inside Corporate Banking

Abonnements

Startseite Banking & Berater M&A-Berater M&A-Berater Widholz kehrt zu IMAP zurück

FINANCE+

M&A-Berater Widholz kehrt zu IMAP zurück

Neuzugänge bei der M&A-Beratung IMAP: Mit Andreas Widholz und Katja Schult kehren alte Bekannte zurück.
seb_ra/iStock/Getty Images

Die M&A-Berater Andreas Widholz und Katja Schult sind nach rund vier Jahren bei Kloepfel Corporate Finance wieder zu ihrem alten Arbeitgeber IMAP zurückgekehrt: Widholz und Schult werden auf der IMAP-Homepage bereits wieder als Teammitglieder geführt. Die M&A-Beratung bestätigte auf FINANCE-Anfrage, dass beide seit Juli wieder für die Mannheimer tätig sind.

Andreas Widholz kehrt als IMAP-Partner zurück

Widholz wird als Partner im Münchener IMAP-Büro arbeiten. Bereits von Oktober 2014 an war er für die M&A-Beratung mit Hauptsitz in Mannheim tätig, 2016 wurde er vom Director zum Partner befördert. Im Herbst 2016 folgte er dann mehreren Kollegen aus dem Münchener IMAP-Büro zum Wettbewerber Kloepfel Corporate Finance.

Mit der Einheit wagte damals die auf Einkaufsberatung spezialisierte Kloepfel Group den Eintritt in das M&A-Geschäft. Kloepfel bediente sich damals umfassend beim Münchener IMAP-Büro um Heiko Frank, der heute noch als Managing Director bei Kloepfel Corporate Finance geführt wird. Der damals ebenfalls von IMAP gewechselte Hans-Christian Vastert ist heute CFO der Kloepfel Group.

Mit den Kollegen war damals auch Katja Schult (noch unter ihrem Mädchennamen Diepelt) zu Kloepfel gewechselt. Sie war von 2012 an bereits als Senior Associate bei IMAP M&A Consultants tätig gewesen und kehrt nun als Director zurück.

IMAP hat größeres Team als Kloepfel

Bei der Mannheimer IMAP, wo zu Jahresanfang die Anteilsmehrheit an einen neuen Haupteigentümer überging, sind ausweislich der Homepage unterhalb des vierköpfigen Vorstands nun fünf M&A-Berater im Range eines Partners und fünf als Director sowie der Leiter des China Desks tätig. Hinzu kommen knapp 20 Berater, die als Associates, Analysts oder Projektmanager tätig sind.

Damit ist das Haus mit Stammsitz in Mannheim an der Teamstärke gemessen deutlich größer als der jüngere Wettbewerber aus München. Kloepfel Corporate Finance nennt als Teammitglieder in der M&A-Beratung auf seiner Homepage neben Managing Director Heiko Frank noch einen Associate, drei Analysts und einen Junior Analyst.

sabine.reifenberger[at]finance-magazin.de

+ posts

Sabine Reifenberger ist Chef vom Dienst der FINANCE-Redaktion. Ihre redaktionellen Themenschwerpunkte sind Restrukturierung, die Transformation der Finanzabteilung und Finanzierungsthemen. Seit 2012 moderiert sie beim Web-TV-Sender FINANCE-TV. Außerdem verantwortet sie den Themenhub FINANCE-Transformation, die Distressed Assets Konferenz und das FINANCE CFO Panel. Die Politologin volontierte bei einer Tageszeitung und schrieb während des Studiums als freie Journalistin unter anderem für das Handelsblatt und die Financial Times Deutschland.

FINANCE Wirecard-Dossier

Sichern Sie sich das kostenlose Wirecard-Dossier zum größten Bilanzskandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Jetzt kompakt als PDF-Datei für die FINANCE-Community.

Jetzt kostenlos herunterladen