Wirtschaftsprüfer

BDO-Chef Holger Otte: „Haben Strategieschwenk erst spät vollzogen“

Lange hat sich Deutschlands fünftgrößter Wirtschaftsprüfer BDO gegen den Trend zum Ausbau der Beratungsgeschäfte gewehrt. Nun hat BDO den Strategieschwenk vollzogen. Noch rechtzeitig?

Viele Wirtschaftsprüfungshäuser verbreitern ihr Angebot. Dennoch bleibt der Nachwuchs aus. Die Branche will nun stärker an ihrem Image arbeiten.

„Dienstleistungsspektrum der Wirtschaftsprüfer wird breiter“

Die Digitalisierung verlangt von Wirtschaftsprüfern neue Konzepte für das eigene Geschäft. IDW-Vorstand Klaus-Peter Feld skizziert, was sich alles ändern könnte.

Deloitte kauft Berliner Start-up-Schmiede Makers

Deloitte arbeitet mit Hochdruck dran, sich digitale Kompetenz einzukaufen. Nachdem die Big-Four-Gesellschaft erst vor Kurzem die Digitalagentur Acne übernahm, hat sie jetzt schon den nächsten Deal eingefädelt.

Rödl & Partner verstärkt sich mit Ex-KPMG-Prüfer

Rödl & Partner hat sich mit dem ehemaligen KPMG-Prüfer und DPR-Mitglied Jan Storbeck verstärkt. Damit nimmt der mittelständische Wirtschaftsprüfer und Berater große kapitalmarktorientierte Konzerne ins Visier.

Die beiden neuen Experten in der Steuer- und Rechtsberatung bei Warth & Klein Grant Thornton: Hendrik Breimann und Arwed Crüger.

Warth & Klein Grant Thornton gewinnt Partner von KPMG und EY

Der mittelständische Wirtschaftsprüfer Warth & Klein Grant Thornton holt sich zwei neue Partner für die Steuer- und Rechtsberatung. Arwed Crüger und Hendrik Breimann kommen von KPMG und Ernst & Young.

Beratung wird zum Nummer-Eins-Geschäft bei PwC

Erstmals in seiner Geschichte hat PwC mehr mit der Beratung als mit der Wirtschaftsprüfung umgesetzt. Die Wirtschaftsprüfung wird für PwC sogar immer mehr zum Risikofaktor.