Hogan Lovells hat Dietmar Helms zum 1. Oktober als neuen Partner verpflichtet. Der Bank- und Kapitalmarktrechtler kommt von Baker & McKenzie,für die er rund 15 Jahre lang tätig war. Helms ist spezialisiert auf ABS- und ABCP-Transaktionen im Automobilbereich.
Zuletzt hatte der 44-Jährige nach Angaben von Hogan Lovells unter anderem die Mercedes-Benz Bank bei einer ABS-Transaktion über eine Milliarde Euro beraten, BMW unterstützte er bei einer öffentlichen ABS-Transaktion in der Schweiz. Zu den bedeutenden Mandaten gehörten auch MAN, Porsche, Volkswagen Financial Services sowie einige Banken.
Debt Capital Markets: Hogan Lovells wildert bei Baker & McKenzie
Mit der Verpflichtung von Helms will die Kanzlei ihr Team für Kapitalmarktrecht ausbauen. Zuletzt hatte Hogan Lovells den Bereich auch mit Neuzugängen im New Yorker, Hongkonger und Singapurer Büro verstärkt.
In den kommenden Monaten sollen noch zwei weitere Anwälte von Baker & McKenzie von Hogan Lovells wechseln, teilte die Kanzlei mit. Voraussichtlich zum 1. November 2014 sowie zum 1. Januar 2015 würden Helms noch eine Project Associate sowie eine Counsel von Baker & McKenzie zur Seite gestellt. Namen nannte die Kanzlei nicht, nach Informationen des Branchenmagazins Juve handelt es sich jedoch um die Chinesinnen Fugui Tan und Shengzhe Wang.