Newsletter

Abonnements

Albert Kupfer wird neuer Finanzvorstand bei Payom Solar

Der Aufsichtsrat der Payom Solar AG hat Albert Kupfer zum neun CFO berufen. Damit besetzt das Hamburger Unternehmen das Finanzressort innerhalb des Vorstands neu. Der Payom Solar-Vorstand setzt sich nun aus zwei Mitgliedern zusammen, nachdem Detmar Dettmann seit Anfang April dieses Jahres als Alleinvorstand agierte. Ende März waren die früheren Vorstände Norbert Apfel, Claas Fierlings und Josh Weinstein ausgeschieden. Damals hieß es, dass es zwischen dem früheren Vorstand und dem Aufsichtsrat bezüglich der notwendigen Restrukturierung und Neuausrichtung „grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen“ gegeben hätte. Da die Gesetzgebung wohl nun dahin geändert werde, dass die Förderung von großen Solarkraftwerken zukünftig nahezu komplett wegfallen wird, konzentriere sich die Gesellschaft wieder vermehrt auf das Geschäft mit kleineren und mittelgroßen Anlagen, hieß es weiter.

Albert Kupfer arbeitete nach Unternehmensangaben zuvor bei verschiedenen Unternehmen in Führungspositionen. Er werde seine Tätigkeit in Kürze aufnehmen, „sobald er seinen jetzigen Aufgabenbereich bei seinem aktuellen Arbeitgeber übergeben hat“, heißt es weiter.

 

 

 

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter