Newsletter

Abonnements

Anders als geplant: Peter Ganz wird neuer Hapag-Lloyd-CFO

(jok) Peter Ganz wird neuer Finanzvorstand bei Hapag-Lloyd. Ganz leitet seit dem 1. September 2007 den Bereich Konzern-Finanzen und war somit maßgelblich am Verkaufsprozess der Hapag-Lloyd AG an das Hamburger Konsortium beteiligt.

Ursprünglich war der bisherige Hapag-Finanzgeschäftsführer Maarten Henderson für den Vorstandsposten vorgesehen. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber FINANCE sagte, wollte sich der Niederländer nicht langfristig an den Konzern binden. „Wir hätten Henderson gerne länger im Unternehmen gehalten. Leider gingen die Vorstellungen auseinander“, erklärte der Sprecher.

 

Quellen: Hapag Lloyd, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter