Newsletter

Abonnements

André Krause wird neuer CFO bei Sunrise

Der Telekommunikationsanbieter Sunrise hat André Krause zum neuen Finanzchef ernannt. Der 41-jährige Manager wird Ende Oktober seine Position als CFO in der Geschäftsleitung des privaten Telekommunikationsanbieters einnehmen. Er beerbt Daniel Pindur, der den Posten des Finanzchefs interimisweise inne hatte, nachdem Christian Hütwohl das Unternehmen im vergangenen April auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Als Leiter Finance von Sunrise zeichnet Krause für die Bereiche Accounting & Tax, Billing, Collection & Investigations, Controlling, Facility Management, Treasury & Investor Relations sowie für das Value Creation Program Office verantwortlich. Er wird direkt an CEO Oliver Steil berichten.

 

Krause war zuletzt seit 2006 CFO und Vorstandsmitglied bei Telefonica Germany. Von 2004 bis 2006 war er als Vice President Strategy & Consulting bei Telefonica O2 Germany. Zuvor war der Betriebsökonom bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig.

 

Quellen: Sunrise, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch: Beteiligungsgesellschaft CVC übernimmt Telekomfirma Sunrise

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022