Newsletter

Abonnements

Andreas Folgner wird Leiter Corporate Business bei HSBC Asset Management in Deutschland

(akm) Andreas Folgner (Foto) steigt bei HSBC Global Asset Management Deutschland zum Leiter der neu geschaffenen Abteilung Corporate Business auf. Er und sein Team betreuen künftig mittelständische und große Firmenkunden mit Sitz in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Zusätzlich zur Kundenbetreuung verantwortet der Bankkaufmann und Volljurist die Entwicklung von Asset-Management-Lösungen für Firmenkunden zur kurzfristigen und langfristigen Kapitalanlage.

Folgner arbeitet seit zehn Jahren im HSBC-Trinkaus-Konzern, wo er zunächst als Syndikusanwalt im Geschäftsleitungssekretariat und als Consultant für Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung tätig war. Seit 2007 ist Folgner Senior Consultant in der Betreuung von institutionellen Kunden und Firmenkunden bei HSBC Global Asset Management Deutschland.

Die neue Abteilung Corporate Business ist Teil des „Institutional & Corporate Business Germany/Austria der HSBC Global Asset Management Deutschland unter der Leitung von Leonhard Fröhling.

 

Quellen: HSBC, FINANCE

 

 

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022