Newsletter

Abonnements

Andreas Fuchs neuer CFO bei ÖBB Personenverkehr

(sar) Andreas Fuchs ist neuer Finanzvorstand der ÖBB Personenverkehr AG. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er seine Stelle zum 1. März antreten. ÖBB ist nach eigenen Angaben Österreichs größter Mobilitätsanbieter. Fuchs war bisher Leiter der Abteilung Strategie in der ÖBB Holding AG. Der Posten war bislang von Josef Halbmayr, dem Finanzvorstand der ÖBB Holding in Doppelfunktion ausgeübt worden, der im Herbst 2009 zum Finanzchef der Muttergesellschaft ÖBB-Holding aufstieg. Vor seiner Tätigkeit als Strategiechef der ÖBB Holding war der 44-jährige Fuchs bereits Geschäftsführer der ÖBB Postbus GmbH. Mit der Benennung von Fuchs hat ein monatelanges politisch geprägtes Tauziehen ein Ende gefunden.

 

Quellen: ÖBB, FINANCE

 

 

+ posts

Sabine Reifenberger ist Chef vom Dienst der FINANCE-Redaktion. Ihre redaktionellen Themenschwerpunkte sind Restrukturierung, die Transformation der Finanzabteilung und Finanzierungsthemen. Seit 2012 moderiert sie beim Web-TV-Sender FINANCE-TV. Außerdem verantwortet sie den Themenhub FINANCE-Transformation, die Distressed Assets Konferenz und das FINANCE CFO Panel. Die Politologin volontierte bei einer Tageszeitung und schrieb während des Studiums als freie Journalistin unter anderem für das Handelsblatt und die Financial Times Deutschland.

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter