Newsletter

Abonnements

Andreas Zinschitz tritt als CFO der Tui Austria Holding zurück

(akm) Bei der Tui Austria Holding gibt es personelle Veränderungen im Vorstand: Finanzvorstand Andreas Zinschitz habe seinen Rücktritt erklärt, meldete Wirtschaftsblatt.at unter Berufung auf das Branchenmagazin Travel Industry Professional . Als Nachfolger wurde demnach zum 1. Juni 2011 Gottfried Math bestellt. Der 41-Jährige war bereits Leiter Rechnungswesen beim Veranstalter Tui Austria, Leiter Rechnungswesen der Tui Austria Holding und Finanz- und Rechnungswesen-Leiter der Tui Österreich. Er übernimmt in seiner neuen Position alle Mandate und Aufgaben von Zinschitz. Zu Maths Nachfolger in der Leitung Finanz- und Rechnungswesen der Tui Austria Holding am Standort Salzburg wird zum 1. Juni 2011 Sebastian Lehmann (34) bestellt.

 

Zum gleichen Termin beginnt Dirk Lukas (52) zusätzlich zu seiner Funktion als Prokurist der Tui Austria Holding seine neue Aufgabe als Prokurist der Tui Österreich. Harald Kraus (42) wird ab 1. Mai 2011 im Bereich Retail die Aufgabe der Gesamt-Verkaufsleitung der Tui Austria Holding übertragen. Er bildet gemeinsam mit Herbert Schatz (47) als Stellvertreter das Gesamt-Verkaufsleiterteam der Tui Austria Holding inklusive der Vertriebsaktivitäten in den angeschlossenen osteuropäischen Märkten.

 

Quellen: Wirtschaftsblatt.at, FINANCE