Newsletter

Abonnements

Axel Kaufmann neuer KBA-CFO

(anb) Dr. Axel Kaufmann wird zum 1. Oktober 2010 neuer Finanzvorstand der Koenig & Bauer AG (KBA). Der 40-Jährige wechselt vom Netzwerkausrüster Nokia Siemens Networks zu KBA, wo er zuletzt als Head of Business Insight & Planning für die globale Marktanalyse und Planung im Strategiebereich verantwortlich war. Zuvor hatte er dort als Head of Finance & Control knapp drei Jahre lang mehrere weltweit agierende Business Units verantwortet. Vor dem Merger mit Nokia war der Diplom-Kaufmann insgesamt über zehn Jahre für Siemens in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig.

Die Neubesetzung des Finanzressorts soll Unternehmensangaben zufolge dazu dienen, den in diesem Bereich gestiegenen Anforderungen Rechnung zu tragen. Zudem will Koenig & Bauer dafür Sorge tragen, dass sich CEOHelge Hansen, der bislang für die Finanzen zuständig war, noch stärker um die strategische Neuausrichtung des Würzburger Druckmaschinenherstellers kümmern kann.

 

Quellen: Koenig & Bauer, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022