Newsletter

Abonnements

B. Braun Melsungen: CFO Heinz-Walter Große wird CEO

(sap) Beim Medizintechnikhersteller und Familienunternehmen B. Braun Melsungen AG gibt es Veränderungen im Vorstand. Der Aufsichtsrat hat den bisherigen Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Heinz-Walter Große (Foto), zum neuen CEO berufen. Der 58-Jährige folgt Ludwig Georg Braun (67) nach, der zum 31. März 2011 aus dem Unternehmen ausscheidet.

 

Heinz-Walter Große trat 1978 in die Finanzabteilung der B. Braun Melsungen AG ein. Im Laufed er Jahre war er für den für den Medizintechnikhersteller in den USA und in der Geschäftsführung der B. Braun-Aktivitäten in Österreich und seinen Nachbarstaaten tätig. Seit 2005 ist er CFO uns seit 2008 verantwortet er im Vorstand auch die Bereiche Personal und Recht. 2009 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands berufen.

 

Quellen: B. Braun Melsungen, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022