Newsletter

Abonnements

Baumax baut Vorstand aus

iStock / Thinkstock / Getty Images

Elmar Weinert wurde in den Vorstand der Baumarktkette Baumax berufen. Er ist seit Anfang Juli für die Bereiche Immobilien, Finanzierungen, Versicherungen und Recht zuständig. Neben Weinert wird Michael Hürter die Geschäftsführung ebenfalls verstärken. Er übernimmt als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden die Verantwortung für den Vertrieb. Das Unternehmen erweitert mit der Berufung der beiden den Vorstand auf insgesamt fünf Mitglieder.

Weinert ist mittlerweile seit 27 Jahren bei der Baumarktkette tätig. Zuletzt war der 56-Jährige als Geschäftsführer der Immobilien-Gruppe des Konzerns tätig. Davor hatte er verschiedene leitende Funktionen innerhalb des Unternehmens inne.

Baumax betreibt in neun Ländern 159 Märkte und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro.

gerrit.appeldorn[at]finance-magazin.de