Newsletter

Abonnements

Berchtold vor Abschied bei ZF?

(mco) Willi Berchtold, Finanzchef von ZF, will den Friedrichshafener Automobilzulieferer offenbar verlassen, sollte er zum Aufsichtsratschef des Halbleiterunternehmens Infineon gewählt werden. Das berichtet die Schwäbische Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise. Ein ZF-Sprecher sagte dazu, die Bewerbung Berchtolds sei seine Privatsache. Sein Vertrag als Finanzvorstand läuft noch bis 2013. Der 59-Jährige will bei der Hauptversammlung von Infineon am 11. Februar gegen den Favoriten des Managements, Ex-Siemens-Vorstand Klaus Wucherer, für den Aufsichtsrat kandidieren.

 

Quellen: Schwäbische Zeitung, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022