Newsletter

Abonnements

Braunschweigische Landessparkasse beruft Trawny zum Firmenkundenchef

(cow) Die Braunschweigische Landessparkasse hat Karl-August Trawny zum Jahresbeginn zum neuen Leiter des Firmen- und Gewerbekundengeschäfts der Landessparkasse berufen. Trawny tritt im Vorstand an die Seite von Carsten Hüncken, der bereits seit dem Frühjahr für den Bereich Privat- und Geschäftskunden verantwortlich ist. Vorstandsvorsitzender der Landessparkasse wird

Christoph Schulz, der weiterhin auch stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Nord/LB Norddeutsche Landesbank bleibt.

Der 49-jährige Trawny war vor seinem Eintritt bei der Braunschweigischen Landessparkasse Generalbevollmächtigter bei der WestLB in Düsseldorf. Er leitete den Geschäftsbereich Unternehmenskunden Deutschland und war kommissarisch auch für die Vertriebseinheiten in Ost- und Westeuropa verantwortlich.

Zuvor war Trawny in leitenden Funktionen bei verschiedenen Sparkassen in Nordrhein-Westfalen tätig, darunter als Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Rheine und Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost.

 

Quellen: Braunschweigische Landessparkasse, FINANCE