(cow) Finanzvorstand Daniel von Borries ist seit dem 1. Oktober neuer Vorstand Lebensversicherungen beim Düsseldorfer Versicherungskonzern Ergo. Daneben soll von Borries auch den Vorstandsvorsitz der großen Lebensgesellschaften der Ergo-Gruppe, Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG und Victoria Lebensversicherung AG, übernehmen. Die Versicherungsgruppe hatte sich Ende letzter Woche überraschend von ihrem Lebensversicherungsvorstand Dr. Kurt Wolfsdorf getrennt. Die Trennung erfolge “aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Geschäftspolitik, aber in gegenseitigem Einvernehmen”, teilte Ergo weiter mit. Darüber hinaus verlässt Wolfsdorf auch seine Posten bei den Ergo-Tochtergesellschaften Victoria Lebensversicherung und der Hamburg-Mannheimer.
Wolfsdorf war erst seit einem Jahr im Amt. Zuvor war er sechs Jahre Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung B& W Deloitte.
Bislang verantwortete von Borries die Bereiche Kapitalanlagen und Finanzen. Künftig wird er zusätzlich dazu auch noch das Lebensversicherungsgeschäft betreuen.
Quellen: Ergo, FINANCE