Newsletter

Abonnements

CFO Gunnar Dresen verlässt BKN Biostrom

(mco) CFOGunnar Dresen (Bild) verlässt die Vechtaer BKN Biostrom AG. Wie das Unternehmen mitteilte, sei Dresen im Zuge des Rückverkaufs des defizitären Biodieselgeschäfts an die Gründungsgesellschafter BioDiesel Bokel aus dem Vorstand ausgeschieden. Der 49-Jährige hat das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben sollen zunächst von der Finanzabteilung übernommen werden. Dresen ist CFO beim Freiberger Biogasunternehmen Choren.

 

Dresen war im Dezember 2007 vom kaufmännischen Leiter zum Finanzvorstand aufgerückt und war für das Biodieselgeschäft verantwortlich (dazu: Dresen steigt zum CFO bei BKN auf).

 

Der Verkaufspreis für die Anlage entspreche in etwa dem Buchwert und werde noch im laufenden Geschäftsjahr ergebniswirksam, hieß es.

 

Quellen: BKN Biostrom, Choren, FINANCE

Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022