Oliver Gatzke ist neuer CEO bei der Hellenic Bank.

Hamburg Commercial Bank

FINANCE+ 21.04.21
CFO

CFO-News: Hellenic Bank, Sixt, Ceconomy

Die Hellenic Bank beruft den ehemaligen HCOB-CFO Oliver Gatzke zum CEO, Kai Andrejewski wird neuer Finanzchef beim Autovermieter Sixt und Ceconomy entscheidet sich für Florian Wieser – die CFO-News der Woche.

Ex-HCOB-CFO Oliver Gatzke wird CEO bei Hellenic Bank

Aufstieg für den ehemaligen HCOB-CFO: Die Hellenic Bank hat Oliver Gatzke zum CEO und in den Aufsichtsrat berufen. Der neue CEO kommt von der Hamburg Commercial Bank (HCOB), wo er den CFO-Posten innehatte. Gatzke war dort zudem als Chief Technical Officer (CTO) tätig und verantwortete die Ressorts Finanzen, IT und Transaction Banking. Im August verließ Gatzke die HCOB. Seine Karriere startete er bei der Deutschen Bank im Firmenkundengeschäft. Vor seiner Zeit bei der HCOB arbeitete er bei dem Big-Four-Haus KPMG und beriet Finanzdienstleister bei Transaktions- und Restrukturierungsfragen.

Lesen Sie weiter und seien Sie immer einen Schritt voraus!

Ihre Vorteile mit FINANCE+

  • Exklusive Einblicke in die Corporate-Finance-Welt:

    Banking und Kapitalmarkt, Jobwechsel und Deals.

  • Aktuell und Business-relevant:

    Aktuelle News, relevante Hintergründe, fundierte Analysen.

  • Alles in einem Paket:

    Der gesamte FINANCE-Content aus Online und Magazin in einem Paket.