Newsletter

Abonnements

CFO Urs Kiener übernimmt CEO-Aufgaben bei Ruag

Ruag

Urs Kiener ist vorübergehend zum Vorstandschef der Tochtergesellschaft Ruag Technology ernannt worden. Der Finanzvorstand der Ruag Holding hat die Aufgaben von CEO Viktor Haefling interimistisch übernommen, nachdem dieser das Unternehmen Ende Mai verlassen hat. Wie der Konzern in der letzten Woche mitteilte, ist Haefling nicht nur als CEO von Ruag Technology, sondern auch als Vorstandsmitglied der Ruag Holding zurückgetreten.

Urs Kiener ist seit 2002 in der Konzernleitung des Schweizer Rüstungskonzerns tätig. Zuvor hatte der Schweizer diverse Positionen innerhalb der Holding inne und war Leiter des Konzerncontrollings der Valora Gruppe. Der Ruag-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit den Geschäftsbereichen Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheits- und Wehrtechnik. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Umsatz von 1,7 Milliarden Schweizer Franken (ca. 1,4 Milliarden Euro).

gerrit.appeldorn[at]finance-magazin.de