Newsletter

Abonnements

CFO-Wechsel bei Eon Energy Trading

(sor) Jonas Abrahamsson wird neuer CEO der skandinavischen Eon-Tochter Eon Nordic. Wie die FTD berichtet, wird der derzeitige CFO der Energiehandelstochter Eon Energy Trading damit den bisherigen CEOHakan Bushke ablösen. Bushke soll noch bis zum 31. Juli 2010 im Amt bleiben, um den Übergang zu begleiten. Den Posten von Abrahamsson in Düsseldorf wird nun Christopher Delbrück übernehmen, derzeitiger Finanzchef von Eon Nordic. Mitte Mai hatte der neue Eon-Chef Johannes Teyssen angefangen den Vorstand umzubauen(Hierzu: Eon-Vorstand mit neuen Aufgaben).

 

Skandinavien ist mit einer Millionen Kunden eine wichtige Region für den deutschen Energiekonzern. Zudem gilt es als Testfeld für den Bau neuer Kernkraftwerke. Finnland und Schweden planen bereits Neubauten, mit Beteiligung von Eon.

 

Quellen: Financial Times Deutschland, FINANCE