Newsletter

Abonnements

Commerzbank schickt neuen Finanzchef nach Polen

(sap) Die Commerzbank hat einen neuen Finanzvorstand für ihre Auslands-Tochter BRE Bank in Polen ernannt. Jörg Hessenmüller werde sein Amt am 16. April antreten, teilte die Bank mit. Er folgt dort Karin Katerbau nach, die im Dezember ihren Rücktritt angekündigt hatte und nach Deutschland zurück zur Allianz-Tochter Oldenburgische Landesbank (OLB) wechselt. Hessenmüller kommt ursprünglich von der Dresdner Bank, wo er zuletzt für deren Investmentbank-Sparte Dresdner Kleinwort tätig war. Derzeit ist er für die Finanzen der verkleinerten Investmentbank-Sparte der Commerzbank zuständig.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter