Newsletter

Abonnements

Daniel Bader neuer CFO bei Swisslog

Swisslog: Mit dem neuen Großaktionär Kuka kommen Veränderungen in der Führungsebene.
Kuka

Daniel Bader (Foto links), bisher Head of Group Controlling bei Swisslog, steigt Ende April zum CFO des Automatisierungs- und Logistikspezialisten auf. Swisslog teilte mit, dass sein Vorgänger Christian Mäder das Unternehmen verlässt, um als CFO zur Artemis Group zu wechseln.

Bader ist seit 2007 bei Swisslog tätig. Vor seinem Einstieg bei dem Schweizer Konzern arbeitete er als Wirtschaftsprüfer bei PriceWaterhouseCoopers.

Swisslog: Christian Baur stärkt Führungsebene als COO

Mitte Januar wird bei Swisslog zudem die Position des Chief Operations Officers (COO) geschaffen,  die Christian Baur besetzen wird. Baur leitete seit 2013 die Bereiche Unternehmensentwicklung und M&A bei Swisslogs neuem Großaktionär, dem Augsburger Roboterhersteller Kuka. Bei Swisslog soll Baur auch die Integration in Kuka vorantreiben und außerdem die Themen Operational Excellence, M&A, Einkauf und Informatik betreuen.

KUKA hatte im vergangenen Dezember im Rahmen eines öffentlichen Übernahmeangebots mehr als 90 Prozent an der Swisslog-Gruppe erworben und strebt eine vollständige Übernahme an, um zu einem globalen Anbieter von Automationslösungen zu werden.

anna.wulf[at]finance-magazin.de

FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter