Newsletter

Abonnements

David Niemeyer wechselt von Alix Partners zu Kerkhoff Consulting

(sap) David Niemeyer verstärkt seit Juli die Partnerschaft des Düsseldorfer Beratungsunternehmens Kerkhoff Consulting. Er kommt von der Beratungsgesellschaft Alix Partners, wo er bislang als Interimsmanager tätig war, zu dem auf Einkauf- und Supply-Chain-Management spezialisierten Beratungsunternehmen.

Vor seiner Tätigkeit bei Alix Partners hatte der Diplom-Ingenieur verschiedene Funktionen bei dem Bremssystemhersteller Knorr-Bremse inne. Unter anderem verantwortete der 36-Jährige dort den europäischen Einkauf von indirekten Materialien, hauptsächlich Maschinen und Investitionsgüter. Von 2006 bis 2008 hat er die Einkaufsorganisation von Knorr-Bremse in Indien aufgebaut. Zuletzt hat er bei dem Bremssystemhersteller alle Warengruppentätigkeiten aller Standorte in Europa geleitet.

 

Quellen: Kerkhoff Consulting, FINANCE