Newsletter

Abonnements

Deloitte verstärkt mit Hans-Jürgen Niehaus Financial-Services-Bereich

(sap) Der ehemalige WestLB-CFO Dr. Hans-Jürgen Niehaus ist als Senior Advisor Financial Services Industry zu der Beratungs- und Prüfungsgsellschaft Deloitte gewechselt. Er werde zu einer Kompetenzausweitung bei der Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland beitragen“, sagt Prof. Dr. Martin Plendl, CEO Deloitte Deutschland einer Mitteilung zufolge. Dies sei ein weiterer Baustein bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie des Beratungs- und Prüfungsunternehmens.

 

Der 53-jährige Banker besitzt über 25 Jahre Erfahrung im Bankensektor: In den vergangenen sieben Jahren war er Vorstandsmitglied der WestLB, wo er als CFO die Bereiche Finance und Konzerncontrolling verantwortete. Niehaus hatte die angeschlagene Landesbank im Frühjahr dieses Jahres verlassen. Mehr hierzu unter: Finanzvorstand Hans-Jürgen Niehaus verlässt die WestLB. Seine Karriere begann er bei der Bayerischen Vereinsbank im Risikomanagement und war zuletzt als Mitglied des Bereichsvorstands der HypoVereinsbank für die Bereiche Finance und Tax zuständig.

 

Quellen: Deloitte, FINANCE